Zeigt euren Desktop

  • Trotzdem wid der Großteil weiterhin Firefox nutzen, weil es vorinstalliert und datenschützender ist.

    Wo ist das Problem soll jeder den Browser benutzen den er mag. Ich würde lieber Edge verwenden anstelle von Chrome wen eine Seite mit Firefox nicht funktioniert. 🤷‍♂️

    🖼️: LM 20.1 (Cinnamon) ~ 💻: i7-10750H CPU @ 2.60GHz ~ 💾: 2^(14) MB ~ 🎮: NVIDIA Quadro T1000

  • Firefox ist wohl der letzte verbliebene Browser, der nicht die Chrome-Basis nutzt. Selbst wenn es hier und da Schwächen geben sollte...für mich der Hauptgrund weiterhin Firefox zu nutzen.

    Leider scheinen einige Webseiten nur noch für Chrome entwickelt worden zu sein und auch nur damit getestet. Da sehen alternative Browser gelegentlich etwas blass aus.


  • Das ist mein Test-System. Hier teste ich diverse Anwendungen, eben was mich interessiert. Mein System für den produktiven Einsatz (fast identisch, ebenfalls Ubuntu Budgie 20.04) bleibt davon unberührt. Bin kein großer Freund von Firefox und bevorzuge eher den Brave-Browser...

    Brave nutze ich halt momentan auch für Invidious und peertube, aber doch nicht edge...


  • OT:
    Ich bin ein Freund von Firefox - schon jahrelang.
    Habe jetzt aber auch Brave für mich entdeckt - schönes flottes Teil. Fehlt mir nur noch die Funktion TAB's anzuheften.

    Und die Abschaffung des F-Cache (um Flavicon-tracking zu verhindern) und die Deaktivierung von js in pdf Dateien und und und...

  • Mein Dienst-OS, bin von Win10 nach einem unsignirten Treibercrash auf Linux Mint XFCE umgestiegen.
    So eine Mint Standardinstallation ist schon mit Paketen zugeballert, über 2000 Stück.
    Und ich habe schon aufgeräumt. Naja, dafür funktionier auch fast alles out of the Box.

    Mein Arch zu hause mit 615 Paketet ist da wirklich schlank gegen, und habe auch alles was ich brauche installiert.
    Bin auf beiden Systemen bei XFCE geblieben, ist für mich der beste Desktop.

    Was mir an Mint nicht gefällt ist das nach einem Kernelupdate der neue Kernel parallel installiert wird. Den alten mit allen Abhänigkeiten muss man in
    Handarbeit mühevoll entfernen. Aber das früher in den Anfängen bei Ubuntu ja auch schon immer so. Bei Debian und Fedora auch?


  • So eine Mint Standardinstallation ist schon mit Paketen zugeballert, über 2000 Stück.
    Und ich habe schon aufgeräumt. Naja, dafür funktionier auch fast alles out of the Box.

    Mein Arch zu hause mit 615 Paketet ist da wirklich schlank gegen, und habe auch alles was ich brauche installiert.

    Die große Anzahl an Paketen habe ich auch nie verstanden, komme mit Arch + Desktop auf rd. 700 - 800 Pakete und da sind wirklich eine Menge Anwendungsprogramme enthalten.

    Nachteil ist natürlich, dass alles einzeln installiert werden muss und ich ersteinmal wissen muss, wie die entsprechenden Programme heißen.

    Aus diesem Grund trage ich die installierten Programme in ein simples Script ein und bei der nächsten Neuinstallation lasse ich dieses einfach laufen und das System steht in wenigen Minuten.

    Auszug:


  • Hier mal mein Desktop. Linux Mint 20.1 Cinnamon, mint-y Theme. Ich nutze den Desktop nicht als Ablage.
    (Mein Schreibtisch im RL sieht allerdings anders aus! :D )

    Edit: Hmm, hab mir grad mal eure Desktops genauer angeschaut. Wirklich nice! Da kommen einem schon Ideen...

    Ich hoffe du weißt, was du da auf dem Desktop siehst :D Hatte ich selbst auch schon drauf. Ist bei getrennten Monitoren halt nochmal etwas lustiger.

    PS: Der Kuchen ist eine Lüge

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

  • Hmm, versteh ich jetzt nicht ganz. :?:
    Das stellt doch lediglich ein Männchen dar, das mittels eines Portals von einem Bildschirm zum anderen beamt. Und was für ein Kuchen?

    Edit: Grad mal gegoogelt: Das ist aus Portal 2! Muss ich mal bei YT schauen.

    Keine Panik


  • Hmm, versteh ich jetzt nicht ganz. :?:
    Das stellt doch lediglich ein Männchen dar, das mittels eines Portals von einem Bildschirm zum anderen beamt. Und was für ein Kuchen?

    Edit: Grad mal gegoogelt: Das ist aus Portal 2! Muss ich mal bei YT schauen.

    Ein grandioses Spiel! Das mit dem Kuchen ist ein sehr sehr bekannter Gag aus dem Spiel.

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3


  • Ich guck mal das LP von "Rahmschnitzel". Den kenn ich noch von Minecraft. Läuft auf Linux?

    https://lutris.net/games/portal-2/

    Da werden sie geholfen. Wobei ich glaube, dass das schon die ganze Zeit nativ unter Linux läuft.

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3


  • Jetzt häng ich mich auch mal dran und zeige euch meinen total langweiligen Desktop von meinem Notebook. Morgen dann vom Desktoprechner ...

    Bildschirmfoto_2021-06-07_21-23-20.png

    Langweilig - nö.
    Welches Kraftwerk ist denn auf dem Wallpaper?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!