Zeigt euren Desktop

  • oO I'm Sorry 🙈

    Es geht nicht! Das klappt anscheinend nur mit Tricks. Ich habe keine Ahnung, wieso mir das nie aufgefallen ist bzw wieso es früher nicht so war.

    Sorry4offtopic. Sollte hier mit gutem Beispiel voran gehen. Ich erstelle mal ein Topic.

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

  • Moin Stardenver

    …doch das geht, du musst mit Unmengen „Abstandshalter“ arbeiten (natürlich transparent😁) und mit normal oder ausdehnen experimentieren. Das hat mir auch immer die Zeit weggefressen, wenn ich meinen XFCE eingerichtet habe.

    Mfg Evilware666

  • Nachdem meine Versuche mit Fedora auf dem G14 erfolgreich waren, habe ich mich jetzt mal an etwas archigem versucht. Nennt mich altmodisch, aber ich lande irgendwie immer wieder bei XFCE. Das bietet mir einfach die besten Möglichkeiten, es an meine Bedürfnisse anzupassen.

    komme auch immer wieder zu xfce zurück...leicht...sehr konfigurierbar...und läuft und läuft und läuft...

    HP Elitebook 820 G3 | i5-6200U | Integr. Intel Graphikkarte | 8 GB RAM | 240 GB SSD | 1 TB NVME | MX 23 xfce

  • Moin Stardenver

    …doch das geht, du musst mit Unmengen „Abstandshalter“ arbeiten (natürlich transparent😁) und mit normal oder ausdehnen experimentieren. Das hat mir auch immer die Zeit weggefressen, wenn ich meinen XFCE eingerichtet habe.

    Mfg Evilware666

    so gings mir auch...bzw. gehts noch... ich ahbs aufgegeben, denn wenn ich links meine Fensterübersicht bzw. Schnellstarter habe, rückt bei mir die mittige Uhr immer wieder nach rechts.

    HP Elitebook 820 G3 | i5-6200U | Integr. Intel Graphikkarte | 8 GB RAM | 240 GB SSD | 1 TB NVME | MX 23 xfce

  • hachz - Xfce

    Da kann man viel drehen... gibt es inzwischen Desktop-Effekte für Xfce? Oder ist es weil Xfce das per se nicht will?

  • hachz - Xfce

    Da kann man viel drehen... gibt es inzwischen Desktop-Effekte für Xfce? Oder ist es weil Xfce das per se nicht will?

    Kann ich dir gar nicht sagen. Aber vielleicht ist es genau das, was xfce ausmacht.

    Ansonsten gab es da doch compiz, oder?

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

  • Na gut, dann bin ich wohl auch wieder einmal an der Reihe.
    Ist nichts besonderes, einfach nur schlicht.

    -----------------------------------------------------------------------------

    Lehre jemandem, wie man Angeln geht, anstatt ihm jeden

    Tag einen Fisch zu geben.

    -----------------------------------------------------------------------------

  • josefine

    Jetzt Arch?

    Kenne Dich nur mit Manjaro

    Eigentlich schon länger Arch - Manjaro habe ich auch noch installiert. Meistens läuft aber jetzt Arch - hat weniger Kinderkrankheiten und läuft auch stabiler.

    -----------------------------------------------------------------------------

    Lehre jemandem, wie man Angeln geht, anstatt ihm jeden

    Tag einen Fisch zu geben.

    -----------------------------------------------------------------------------

  • Bissi mein EndevourOS umgebaut. Ich muss ehrlich sagen, obwohl ich vom Windows Betriebssystem kein Fan bin, mag ich das Design. Daher hab ich mir eine Imitation davon heruntergeladen :)

    Grüße,

    euer Jinux ^^

    ---

    Mein System:

    OS: EndeavourOS

    Specs: Intel Core i5-10400F, eine RX 6600 mit 16 GB RAM.

    Spiele aktuell Forza Horizon 4 & 5, Hearts of Iron 4 und Counter Strike: Source! 8)

  • Bissi mein EndevourOS umgebaut. Ich muss ehrlich sagen, obwohl ich vom Windows Betriebssystem kein Fan bin, mag ich das Design. Daher hab ich mir eine Imitation davon heruntergeladen :)

    Ich denke, man muss da auch einfach Design und Funktionalität von Firmenpolitik oder Philosophie trennen. Windows hat durchaus gute Funktionen und mir gefallen da mehrere Sachen. Aber okay.. bleiben wir beim Thema. Finde dein Design optisch sehr ansprechend und die Distro ist eh meins :)

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

  • Spiele gerade ein bisschen mit MX Linux rum, muss sagen die Distro ist gar nicht so schlecht. Ist sehr für Anfänger zu empfehlen. Mit ein bisschen Motivation ist sie auch hübch :-D. (rechts ist der kleine Monitor)

    PC | AMD Ryzen 7 3700X - NVIDIA GeForce RTX 2070 Super - 32 GB RAM - 1 TB NVME - 2 TB HDD - ArchLinux

    Lappi | Intel I3 - 16 GB RAM - 128 GB SSD - ArchLinux

    Homi | Intel Atom 3 - Intel Grafik - 4 GB RAM - 1x 128 GB SSD - 2x 4 TB Seagate IronWolf HDD im RAID - Debian 11 mit OMV 6

    ________________________________________________________________________________

    RADIO TEAM BAWÜ - Wir haben Spaß an Musik!!!

  • Mit ein bisschen Motivation ist sie auch hübch :D

    Ja, MX ist nicht das schönste 😆, es reicht. Ist aber auch nicht der Grund, warum ich mich FÜR MX entschieden habe.

    Aber hey, wofür haben wir Linux...so viele Anpassungsmöglichkeiten! Und meines Erachtens wird das ootb-Design einer Distro viel zu hoch bewertet, hat man doch schier endlose Möglichkeiten, sein eigenes Design zu bauen (ok, vielleicht bei manchen DEs nicht soooo viel 😅). xfce ist imho das Flexibelste, was das angeht und ist wahrscheinlich ein Grund, warum ich so mag.

    HP Elitebook 820 G3 | i5-6200U | Integr. Intel Graphikkarte | 8 GB RAM | 240 GB SSD | 1 TB NVME | MX 23 xfce

  • Ja, MX ist nicht das schönste 😆, es reicht. Ist aber auch nicht der Grund, warum ich mich FÜR MX entschieden habe.

    Aber hey, wofür haben wir Linux...so viele Anpassungsmöglichkeiten! Und meines Erachtens wird das ootb-Design einer Distro viel zu hoch bewertet, hat man doch schier endlose Möglichkeiten, sein eigenes Design zu bauen (ok, vielleicht bei manchen DEs nicht soooo viel 😅). xfce ist imho das Flexibelste, was das angeht und ist wahrscheinlich ein Grund, warum ich so mag.

    Mittlerweile sind mir die Distros am liebsten, die am vanilligsten daher kommen... Anpassen kann ich selber.

    System: CPU: Intel I5 14600KF , RAM: 32 GB , GPU: AMD Radeon RX7800XT, OS: Ubuntu 23.10

  • Mittlerweile sind mir die Distros am liebsten, die am vanilligsten daher kommen... Anpassen kann ich selber.

    Dann wäre MX ideal für dich. Da kann/muss man sich austoben. Hardwareerkennung und viele kleine Helferlein machen die Distro wirklich interessant für Ein-Umsteiger. Obwohl ich ein bisschen frickeln musste bis der Nvidiatreiber geladen wurde und nicht der Nouveau (trotz Blacklist). Dachte warum laufen die Spiele so Sch.... Schaue nach und was ist geladen... Ich war mir sicher den Nvidia geladen zu haben, da MX hier ein Script mit bringt.

    Hier mal die Historie (von unten beginnend)

    PC | AMD Ryzen 7 3700X - NVIDIA GeForce RTX 2070 Super - 32 GB RAM - 1 TB NVME - 2 TB HDD - ArchLinux

    Lappi | Intel I3 - 16 GB RAM - 128 GB SSD - ArchLinux

    Homi | Intel Atom 3 - Intel Grafik - 4 GB RAM - 1x 128 GB SSD - 2x 4 TB Seagate IronWolf HDD im RAID - Debian 11 mit OMV 6

    ________________________________________________________________________________

    RADIO TEAM BAWÜ - Wir haben Spaß an Musik!!!

  • Dann wäre MX ideal für dich. Da kann/muss man sich austoben. Hardwareerkennung und viele kleine Helferlein machen die Distro wirklich interessant für Ein-Umsteiger. Obwohl ich ein bisschen frickeln musste bis der Nvidiatreiber geladen wurde und nicht der Nouveau (trotz Blacklist). Dachte warum laufen die Spiele so Sch.... Schaue nach und was ist geladen... Ich war mir sicher den Nvidia geladen zu haben, da MX hier ein Script mit bringt.

    Hier mal die Historie (von unten beginnend)

    Momentan bin ich mit Fedora 37 unterwegs und zufrieden...

    System: CPU: Intel I5 14600KF , RAM: 32 GB , GPU: AMD Radeon RX7800XT, OS: Ubuntu 23.10

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!