Zeigt euren Desktop

  • Hallo NCC1701D,

    das ist ein LG Ultrawide angeschlossen am mein Noteboot, meinen Notebookbildschirm nutze ich nicht. die 17" sind mir zu klein. und für beide zusammen fehlt mir der Platz.

    Es gibt für die leiste eine Erweiterung, die nennt sich Bing Desktop Wallpaper.

    Muss man also auf die gewohnten Windows Hintergründe nicht verzichten. Und die Bilder sind auch ohne das Logo. ^^

    Linux Mint 20.2 Cinnamon # Intel© Core™ i7-8750H CPU @ 2.20GHz × 6 # Intel Corporation UHD Graphics 630 (Mobile) (prog-if 00 [VGA controller]) # NVIDIA Corporation GP106M [GeForce GTX 1060 Mobile]

  • das ist ein LG Ultrawide

    Das sieht gut aus. Welche Diagonale hat der Monitor? An der Arbeit habe ich einen 34"-Curved-Monitor (3440x1440). Für daheim wollte ich mir irgendwann einen 38" oder gar einen 49" gönnen. Aber nicht in der nächsten Zeit... Außerdem sind die Monitorpreise momentan auch so viel nach oben gegangen finde ich.

    Laptop:    Thinkpad X260 (i7 6600U, 16GB RAM) - MX Linux/Win11

    Zweitrechner: Dell 3070 MFF (i5-9500T, 32GB RAM) - derzeit Win10

    Hauptrechner: Eigenbau (Intel Core i5-12400, GTX 1060 6GB,16GB RAM, 10-Gbit-LAN) Manjaro 23.1.3

    Server:   Eigenbau (i5-12600T, 64GB RAM, 3x NVMe-SSD 1x500GB+2x1TB, 2x SSD 1TB) - PROXMOX

    Diverse Raspis | 3D Drucker | 24/7-Server Fujitsu Futro m. PROXMOX

  • Nur welche, so ganz steig ich bei dem Interface nicht durch. Welche Berechtigung braucht das denn für den BG?

    Kann ich dir ehrlich gesagt nicht sagen. Keine Erfahrung damit. Ich weiß nur, dass man die grundsätzlich mit Flatseal setzen und entziehen kann. Ich selbst habe es bisher nur genutzt, um Apps Zugriff auf /home zu geben.

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

  • Hiermal mein Desktop...

    Mit wechslenden Hintergründen, dank der eingebauten Diashow-Funktion...

    :thumbup::thumbup::thumbup: Klasse! Das Hintergrund ist mir persönlich ein wenig zu "plastisch" ich mag da eher Aufnahmen aus dem Weltall oder Landschaften, aber das ist natürlich Geschmackssache!

    Laptop:    Thinkpad X260 (i7 6600U, 16GB RAM) - MX Linux/Win11

    Zweitrechner: Dell 3070 MFF (i5-9500T, 32GB RAM) - derzeit Win10

    Hauptrechner: Eigenbau (Intel Core i5-12400, GTX 1060 6GB,16GB RAM, 10-Gbit-LAN) Manjaro 23.1.3

    Server:   Eigenbau (i5-12600T, 64GB RAM, 3x NVMe-SSD 1x500GB+2x1TB, 2x SSD 1TB) - PROXMOX

    Diverse Raspis | 3D Drucker | 24/7-Server Fujitsu Futro m. PROXMOX

  • :thumbup::thumbup::thumbup: Klasse! Das Hintergrund ist mir persönlich ein wenig zu "plastisch" ich mag da eher Aufnahmen aus dem Weltall oder Landschaften, aber das ist natürlich Geschmackssache!

    :thumbup::thumbup::thumbup: Klasse! Das Hintergrund ist mir persönlich ein wenig zu "plastisch" ich mag da eher Aufnahmen aus dem Weltall oder Landschaften, aber das ist natürlich Geschmackssache!

    Die sind auch mit in der Diashow dabei... Immer schöne Abwechslung...

    System: CPU: Intel I5 14600KF , RAM: 32 GB , GPU: AMD Radeon RX7800XT, OS: Ubuntu 23.10

  • Hier mal mein Desktop (nichts besonderes) auf dem Notebook.

    Für Stardenver extra mit Conky :D

    Danke :D

    Ich würde die obere Leiste noch etwas dicker machen. So 1/3 vom Screen ungefähr. Das würde dann dem Conky zuarbeiten :D

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

  • Danke :D

    Ich würde die obere Leiste noch etwas dicker machen. So 1/3 vom Screen ungefähr. Das würde dann dem Conky zuarbeiten :D

    Stimmt, aber nur den oberen Teil - unten links ist auch Conky - muss ich auch noch mein Dock vergrößern? :/

    Aber hast Recht, - sehe ich eigentlich nur nach dem Start.

    :)

  • Da kommt ne leere Seite. Oder habe ich den Gag einfach nicht verstanden?

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

  • Ging mir ebenfalls so. Dachte schon, jetzt hat er mir nen Virus untergejubelt. Aber so schlecht ist er ja nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!