XFCE-Docklike-Plugin

  • Gibt es unter Debian 12 irgendeine Möglichkeit das Docklike-Plugin zu installieren?

    System: CPU: Intel I5 14600KF , RAM: 32 GB , GPU: AMD Radeon RX7800XT, OS: Ubuntu 23.10

  • Moin Moin!

    Das Docklike-Plugin sagt mir jetzt nicht, aber wenn es dir um ein Dock geht, kann ich Plank empfehlen.

    Mfg Evilware666

  • In MX gibts das Docklike-Plugin ootb. Ansonsten selbst bauen. Da musst du wahrscheinlich noch einige "Bau-Pakete" (make und Konsorten) installieren. Ich habs mal gemacht...immer wieder, wenn du eine Abhängigkeit drin hast, kommt die nächste Forderung...war ziemlich langwierig. Ist schon lange her mit Debian 11.

    Ich hab damals auch das Video von PCTLC gefunden, der hat sogar ein Script gebaut, allerdings für Peppermint, glaube ich:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    HP Elitebook 820 G3 | i5-6200U | Integr. Intel Graphikkarte | 8 GB RAM | 240 GB SSD | 1 TB NVME | MX 23 xfce

  • In MX gibts das Docklike-Plugin ootb. Ansonsten selbst bauen. Da musst du wahrscheinlich noch einige "Bau-Pakete" (make und Konsorten) installieren. Ich habs mal gemacht...immer wieder, wenn du eine Abhängigkeit drin hast, kommt die nächste Forderung...war ziemlich langwierig. Ist schon lange her mit Debian 11.

    Ich hab damals auch das Video von PCTLC gefunden, der hat sogar ein Script gebaut, allerdings für Peppermint, glaube ich:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    MX ist nicht schlecht, mir nur bissel zu überladen

    System: CPU: Intel I5 14600KF , RAM: 32 GB , GPU: AMD Radeon RX7800XT, OS: Ubuntu 23.10

  • Abhängigkeiten sind

    Code
    libxfce4panel-2.0-dev libwnck-3-dev xfce4-dev-tools libxfce4ui-2-dev

    Es gibt sogar ein Commit das Panel unter Debian mit aufzunehmen aber ist wohl irgendwie eingeschlafen.

    Quelle

    Im letzten Post ist auch ein kleines bash Script.

  • Abhängigkeiten sind

    Code
    libxfce4panel-2.0-dev libwnck-3-dev xfce4-dev-tools libxfce4ui-2-dev

    Es gibt sogar ein Commit das Panel unter Debian mit aufzunehmen aber ist wohl irgendwie eingeschlafen.

    Quelle

    Im letzten Post ist auch ein kleines bash Script.

    Da kam ne Fehlermeldung...Irgendwas mit zeile 26

    System: CPU: Intel I5 14600KF , RAM: 32 GB , GPU: AMD Radeon RX7800XT, OS: Ubuntu 23.10

  • In MX gibts das Docklike-Plugin ootb. Ansonsten selbst bauen. Da musst du wahrscheinlich noch einige "Bau-Pakete" (make und Konsorten) installieren. Ich habs mal gemacht...immer wieder, wenn du eine Abhängigkeit drin hast, kommt die nächste Forderung...war ziemlich langwierig. Ist schon lange her mit Debian 11.

    Ich hab damals auch das Video von PCTLC gefunden, der hat sogar ein Script gebaut, allerdings für Peppermint, glaube ich:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sollte mir evtl. MX mal genauer anschauen in einer VM... Wann ist mit einem Upgrade auf Bookworm zu rechnen?

    System: CPU: Intel I5 14600KF , RAM: 32 GB , GPU: AMD Radeon RX7800XT, OS: Ubuntu 23.10

  • Meine Glaskugel ist leider im Moment defekt, daher hab ich keine Ahnung was in Zeile 26 steht.

    Hast du xfce nach der Installation Mal neu gestartet?

    Habe dann mal die Installation manuell durchgeführt, keine Fehlermeldung, aber nix, Docklike ist nicht da... Egal jetzt...

    War auch eigentlich nur ne Spielerei in der VM

  • Guten Abend,
    wenn das docklike Plugin fertig kompiliert ist muss das noch in den Leisten Einstellungen aktiviert und eingerichtet werden.

    Auch habe ich den alten nicht mehr benötigen Knopleisten Anzeiger zuvor entfernt.

    Auf dieseer Seite:

    Docklike Plugin: Xfce Panel Icon-Only Taskbar With Support For Pinning And Window Grouping
    Docklike Plugin is a dock-like taskbar for the Xfce panel. Using it, you'll get an icon-only taskbar with support for pinning apps and window grouping
    www.linuxuprising.com

    Wird das aktivieren recht gut erklärt hat bei mir funktioniert.

  • Ist ein Upgrade von der 21.3 möglich oder muss man neu installieren? Also wenn es vollständig draussen ist...

    Leider immer Neuinstallation! Auch von Beta nach Final!

    HP Elitebook 820 G3 | i5-6200U | Integr. Intel Graphikkarte | 8 GB RAM | 240 GB SSD | 1 TB NVME | MX 23 xfce

  • Leider immer Neuinstallation! Auch von Beta nach Final!

    Moin Moin!

    Ich glaube, nicoletta hatte mal ein Tutorial hier im Forum gepostet, in dem sie den Weg beschreibt, wie man keine Neuinstallation machen muss. 100% sicher bin ich mir aber nicht.

    MFG: Evilware666

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!