Energie Erzeugung (Giga Windrad)

  • Mal so nebenbei und deshalb im Offtopic

    Bitte keine Diskussion darum, möchte nur das man das im Hinterkopf behält.

    Die Nachrichten überschlagen sich nicht darum, aber finde die Meldung sehr interessant.

    Siemens hat in Dänemark ein neues Windrad getestet, welches in 24 Stunden Strom erzeugt hat, was ein durchschnittliche Familie für 100 Jahre mit Strom versorgen kann.

    Giga Windrad könnte...

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand willst, frage dich, was du im Nebenzimmer willst!

  • Mal so nebenbei und deshalb im Offtopic

    Bitte keine Diskussion darum, möchte nur das man das im Hinterkopf behält.

    Die Nachrichten überschlagen sich nicht darum, aber finde die Meldung sehr interessant.

    Siemens hat in Dänemark ein neues Windrad getestet, welches in 24 Stunden Strom erzeugt hat, was ein durchschnittliche Familie für 100 Jahre mit Strom versorgen kann.

    Giga Windrad könnte...

    Klingt auf jeden Fall interessant

    System: CPU: Intel I5 14600KF , RAM: 32 GB , GPU: AMD Radeon RX7800XT, OS: Ubuntu 23.10

  • Mal so nebenbei und deshalb im Offtopic

    Bitte keine Diskussion darum, möchte nur das man das im Hinterkopf behält.

    Die Nachrichten überschlagen sich nicht darum, aber finde die Meldung sehr interessant.

    Siemens hat in Dänemark ein neues Windrad getestet, welches in 24 Stunden Strom erzeugt hat, was ein durchschnittliche Familie für 100 Jahre mit Strom versorgen kann.

    Giga Windrad könnte...

    Interessant :) würde ich in meinem Garten stellen

  • Geh mal davon aus, dass das ein Offshore Windrad ist. Nichts, was man sich in den Garten stellen kann ;-). Und ja, sie werden bereits heute schon im großen Stil vor den Küsten der Nord- und Ostsee eingesetzt. Bin mir sicher, dass das noch nicht das Ende der Fahnenstange ist. Die werden noch größer.

  • Geh mal davon aus, dass das ein Offshore Windrad ist. Nichts, was man sich in den Garten stellen kann ;-). Und ja, sie werden bereits heute schon im großen Stil vor den Küsten der Nord- und Ostsee eingesetzt. Bin mir sicher, dass das noch nicht das Ende der Fahnenstange ist. Die werden noch größer.

    Alles wird größer besser stärker :)

    Wenn man vergleiche von Windräder 2010 und heute hat ist das ein Sprung.

    Die Frage die ich mir stelle ist wo das Limit ist

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!