Batocera Linux

  • Ist eine wunderschöne Distribution, startet bei mir leider nicht überall.

    Aber wo es läuft, ist das Ganze sehr einfach. Die vorinstallierten Emulatoren funktionieren mit den integrierten Spielen. Aber ausgerechnet der atari800 tut nicht. Ich habe alle benötigen OS-ROMS (habe auch die original-Rechner dazu), die Schreibweise und die Prüfsummen passen, und an den angegebenen Stellen durch Batocera-Linux und Retro-Arch sind diese auch vorhanden. Trotzdem findet atari800 die ROMs nicht.

    Was haben die da verbogen? Einfach so auf einem Linux-System installiert ist da bisher noch alles gelaufen, was ich ausprobiert habe.

    And still, we will be here, standing like statues.

    Schinder und Knarren, statt Kinder und Narren...

    Alles ist so unsagbar schnell geworden.
    (EROC, Let's Gläntz)

    Vertrauen muss verdient werden. Man verschenkt es nicht.

    Ich stelle keine dummen Fragen. Du musst Dich mit Deinen Antworten schon ein bisschen anstrengen.

  • Du benötigst BIOS files um Sicherungen deiner Spiele spielen zu können. Ich habe es neben ArkOS auf meinem Anbernic laufen und ohne BIOS files geht da nicht viel.

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

  • Was für BIOS-Files? Beim atari800 gibt es nur die OS- und Basic-ROMs, und die habe ich. Nur findet der Emulator sie nicht.

    And still, we will be here, standing like statues.

    Schinder und Knarren, statt Kinder und Narren...

    Alles ist so unsagbar schnell geworden.
    (EROC, Let's Gläntz)

    Vertrauen muss verdient werden. Man verschenkt es nicht.

    Ich stelle keine dummen Fragen. Du musst Dich mit Deinen Antworten schon ein bisschen anstrengen.

  • Was für BIOS-Files? Beim atari800 gibt es nur die OS- und Basic-ROMs, und die habe ich. Nur findet der Emulator sie nicht.

    Ich habe bei mir einen BIOS Ordner und in dem sind für die Emulatoren Bios-files.

    Zitat Wiki:

    Zitat

    BIOS files are files required for some emulators to operate correctly.

    Quelle: https://wiki.batocera.org/add_games_bios

    Vielleicht benötigt dieser Emulator halt auch welche.

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

  • Die anderen Emulatoren funktionieren auch. Nur der atari800 eben nicht.

    And still, we will be here, standing like statues.

    Schinder und Knarren, statt Kinder und Narren...

    Alles ist so unsagbar schnell geworden.
    (EROC, Let's Gläntz)

    Vertrauen muss verdient werden. Man verschenkt es nicht.

    Ich stelle keine dummen Fragen. Du musst Dich mit Deinen Antworten schon ein bisschen anstrengen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!