Frage zu Timeshift

  • Distribution
    Mint

    Hallo zusammen,

    Ich hätte da eine Frage zu Timeshift.

    Bei mir sieht es im Moment so aus...das waren die Standardeinstellungen.

    Wie sieht es mit den manuell erstellten Snapshots aus. Es ist ja so, das immer die 5 letzten behalten werden...gilt das auch für die manuell erstellten? Und wenn nein, kann ich die irgendwie gegen löschen sperren?

    Und dann noch...was hat es mit dieser Cron Email auf sich?

    Linux Mint 21.2 Cinnamon Nutzer seit 18.04.2023 ;)

    In World without Fences and Walls, who needs Gates and Windows?

  • Die manuell erstellten Snapshots können auch nur manuell gelöscht werden. Die sind von der Regel ausgenommen.

  • hallo, der CRON Daemon läuft im hintergrund und ist ein Dienst, der Zeitgesteuert Aktionen ausführt.

    Timeshift nutzt diese Funktion, und lässt Dir bei bedarf zu programmierten Zeiten oder

    Ereignissen eine E-Mail Benachrichtigung zu kommen.

    Spoiler anzeigen

  • OK...kann / muss man das irgendwie konfigurieren? Ich müsste doch irgendwo eine Mailadresse angeben, oder?

    Linux Mint 21.2 Cinnamon Nutzer seit 18.04.2023 ;)

    In World without Fences and Walls, who needs Gates and Windows?

  • hallo, in deinem gezeigten bild ist das ja ausgeschaltet, wenn eine e-mail benachrichtigung

    benötigt wird, muss ja in timeshift irgendwo eine einstellung dafür vorhanden sein, aber

    da kann ich leider nichts zu sagen, weil ich timeshift schon ewig nicht mehr benutzt habe

    und momentan auch nicht im einsatz habe.

    Spoiler anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!