Umgehen der Website mit paywall und anti Gendern im Web?

  • Guten Abend

    Ich wollte heute Mal gemütlich surfen und was nach Forschungen anstellen.

    Mit einsetzen müsste ich feststellen das jede Webseite mittlerweile Geld haben möchte zum weiter lesen.

    Und es nervt mich nur noch.

    Gibt es da eine Möglichkeit da

    Ublock und AdGuard es nicht schaffen?


    Und da noch ein anderen Anliegen

    bitte beherrscht euch bei dem Thema.

    Gibt es eine Möglichkeit für das ( Anti gendern)

    Ich kann und möchte es nicht mehr lesen.

    Dachte er sowas wie addon für Firefox,zb Englisch - deutsch Übersetzung

    Verrückte Sprache - deutsch Übersetzung.

  • Mit einsetzen müsste ich feststellen das jede Webseite mittlerweile Geld haben möchte zum weiter lesen.

    Kann ich mir gar nicht vorstellen. Beispiele?

    Ich kenne das nur von Propaganda-Zeitschriften.

    PC: AMD Ryzen 7 5700X | AMD RX6600 | 32GB RAM | Debian 12 Xfce
    Notebook: AMD Ryzen 5 5300U | Vega Graphic | 16GB RAM | Debian 12 Xfce

  • Soll heißen?

    Das ich gespannt bin auf ein Beispiel welche Webseiten zum Thema: "heute Mal gemütlich surfen und was nach Forschungen anstellen" denn jetzt zwingend Geld haben wollen.

    PC: AMD Ryzen 7 5700X | AMD RX6600 | 32GB RAM | Debian 12 Xfce
    Notebook: AMD Ryzen 5 5300U | Vega Graphic | 16GB RAM | Debian 12 Xfce

  • heise.de

    Neee, das zählt nicht. Die Seite ist frei zugänglich. Und Bezahl-Artikel klar gekennzeichnet.

    "Mit einsetzen müsste ich feststellen das jede Webseite mittlerweile Geld haben möchte zum weiter lesen."

    PC: AMD Ryzen 7 5700X | AMD RX6600 | 32GB RAM | Debian 12 Xfce
    Notebook: AMD Ryzen 5 5300U | Vega Graphic | 16GB RAM | Debian 12 Xfce

  • Ich glaube, dass sehr sehr viele Seiten Geld haben möchten, stimmt sogar. Allerdings bieten sie immer noch Alternativen an. In der Regel sowas wie Werbung, Tracking, etc oder halt gegen Bezahlung werbefrei. Da kann man dann theoretisch den Cookies bzw der Werbung zustimmen und trotzdem kostenlos lesen.

    Einige Ausnahmen sind mir auch aufgefallen. Allen voran leider unsere lokalen Nachrichten. Gut.. die versuchen halt den Zusammenbruch der alten Printmedien zu kompensieren und die Leute wollen bezahlt werden. Da kann man erst "kostenlos" lesen, wenn man Tracking und Werbung zustimmt, nur um dann zu merken, dass sehr viele Artikel dann hinter einer weiteren Schranke sitzen und sich Plus-Abo nennen. Ich habe keine Ahnung, ob man so irgendwelche gesetzlichen Vorgaben umgehen will. Dafür bin ich nicht tief genug in der Materie. Wer nicht weiß, was ich genau meine: mittelhessen.de

    Ansonsten habe ich im Prinzip aber keine Probleme mit Bezahlschranken. Bin ja nicht gezwungen, solche Webseiten zu konsumieren bzw deren Content zu erwerben. Wäre allerdings schön, wenn unsere öffentlichen Medien dann etwas besser und neutraler aufgestellt wären. Aber das ist sicher Ansichts- und Geschmackssache und gehört hier gar nicht unbedingt hin.

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

  • Ich glaube, dass sehr sehr viele Seiten Geld haben möchten, stimmt sogar. Allerdings bieten sie immer noch Alternativen an. In der Regel sowas wie Werbung, Tracking, etc oder halt gegen Bezahlung werbefrei. Da kann man dann theoretisch den Cookies bzw der Werbung zustimmen und trotzdem kostenlos lesen.

    Einige Ausnahmen sind mir auch aufgefallen. Allen voran leider unsere lokalen Nachrichten. Gut.. die versuchen halt den Zusammenbruch der alten Printmedien zu kompensieren und die Leute wollen bezahlt werden. Da kann man erst "kostenlos" lesen, wenn man Tracking und Werbung zustimmt, nur um dann zu merken, dass sehr viele Artikel dann hinter einer weiteren Schranke sitzen und sich Plus-Abo nennen. Ich habe keine Ahnung, ob man so irgendwelche gesetzlichen Vorgaben umgehen will. Dafür bin ich nicht tief genug in der Materie. Wer nicht weiß, was ich genau meine: mittelhessen.de

    Ansonsten habe ich im Prinzip aber keine Probleme mit Bezahlschranken. Bin ja nicht gezwungen, solche Webseiten zu konsumieren bzw deren Content zu erwerben. Wäre allerdings schön, wenn unsere öffentlichen Medien dann etwas besser und neutraler aufgestellt wären. Aber das ist sicher Ansichts- und Geschmackssache und gehört hier gar nicht unbedingt hin.

    Ein langer Text.

    Hättest ja glatt 90% ausblenden können und einen Euro verlangen können :D:D

    Da hast du aber Recht.

    Wird auch immer schlimmer im Internet.

    Wenn ich Mal überlege welche Webseiten es Mal gab und was auch heute noch vom Anbieter zensiert wird.

    Neulich hatte ich ein Brief von Vodafone bekommen für 5 Euro mehr zu bezahlen.

    Ich habe darauf hin auch ein Brief gesendet wegen 5 Euro weniger durch die Strom kosten des Routers ,

    Die fanden das nicht so toll und durch einen schreiben vom meinen Rechtsanwalt muss ich auch Nichts mehr bezahlen so will es der Vertrag.

    :) mein Tipp ( Rechtsschutz Versicherung abschließen)

  • Bescheuert finde ich dabei, daß man häufig gleich ein Monatsabo abschließen soll. Wenn mich mich ein Artikel interessiert, bin ich gerne bereit auch dafür bezahlen. Aber dafür schließ' ich doch kein Abo ab.

    Mainboard: MSI Z170-A Pro

    Prozessor: Intel i7 6700K

    Grafikkarte: AMD RX 7800 XT

    OS: EndeavourOS

  • In der Regel sowas wie Werbung, Tracking, etc oder halt gegen Bezahlung werbefrei. Da kann man dann theoretisch den Cookies bzw der Werbung zustimmen und trotzdem kostenlos lesen.

    Leider ist das gegen Bezahlung nicht immer werbe und trackingfrei, sonst wäre das Angebot sogar annehmbar.

    Rollenspiel.Monster -Deine Fediverse Rollenspiel Nodes

    GPG

    System: TUXEDO Aura 15 - Gen1, AMD Ryzen 7 4700U, 32GB RAM, 1TB M.2 SATAIII, EndeavourOS(Gnome[Wayland])

  • Leider ist das gegen Bezahlung nicht immer werbe und trackingfrei, sonst wäre das Angebot sogar annehmbar.

    Selbst wenn man Geld bezahlt bekommt man Werbung.

    SO oder so bezahlt Mann mit seinen Daten.

    Wer weiß vielleicht bezahlen wir bald noch mit unsere Zeit

    Film ( In Time – Deine Zeit läuft ab )

    Wäre ein Beispiel :D

  • Den Blocker Feier ich gerade...🤣✌️

    Können gerne zusammen feiern :)

    Der ist echt gut.

    Nur traurig das wir es überhaupt brauchen.

    Sollte ich je ein Forum betreiben wird es bei gendern ein Account Bann geben und IP Block ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!