Signal Desktop nach Umzug auf Linux Mint 21 wieder aktivieren

  • Hallo zusammen, ich bin gerade von ubuntu 22.04 auf Linux Mint 21 Cinnamon gewechselt. Hat soweit alles prima geklappt mit dem Neu Aufsetzen des Systems. Was ich bisher nicht hinbekomme: ich hatte unter ubuntu Signal Desktop laufen, das ich mit meiner Festnetztelefonnummer aktiviert habe (ich besitze kein Smartphone). Ich bin damals mit Hilfe dieser Tipps vorgegangen

    https://forum.ubuntuusers.de/t…-smartphone-installieren/ bzw. dies

    Signal Desktop › Wiki › ubuntuusers.de

    Jetzt nach der Neuinstallation von Linux Mint habe ich zwar unter .config/Signal/ Daten liegen (90 MB) aus den verschiedenen Chats. Die Installation von Signal Desktop unter Linux mint ist auch kein Problem. Aber ich komme nicht an meinen Signal-Account heran. Beim Starten von Signal werde ich aufgefordert, einen QR-Code zu scannen, das kann ich aber nicht ohne Smartphone, ich will einfach meinen bisherigen Chatverlauf unter signal finden.

    Muss ich die in dem obigen link beschriebene Prozedur wiederholen? Oder gibt es einen einfacheren Weg?

    • Hilfreichste Antwort

    Grad hab ich die Lösung gefunden: ich hatte beim ersten Versuch in LinuxMint Signal Desktop über flathub installiert.

    In Ubuntu hatte ich es aber vorher auf diesem Weg installiert:

    Linux (Debian-based) Install Instructions

    Nachdem ich das in LinuxMint genauso gemacht habe, sind alle alten Chats + Kontakte da! Wunderbar!

  • bertram 16. Mai 2023 um 18:39

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!