Nextcloud bei nextfiles.eu

  • Hat jemand Erfahrung mit nextfiles.eu :?:

    Bis 50 GB sind kostenlos!

    Soweit so gut, aber was ist wenn man mehr braucht oder haben möchte. Es gibt keinerlei Angaben von Preisen oder Kosten, obwohl es eine versteckte Preislistenseite gibt, allerdings ist diese leer. Das Angebot hört sich gut an und 50 GB reichen auch wenn man keine Videos nutzt. Aber 0 Euro, wie soll das gehen. :/

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand willst, frage dich, was du im Nebenzimmer willst!

  • Auf der .de Seite kann man ab 100 GB für nur 2.99 € im Monat starten, selbst das wäre günstig, auch wenn man erst bei Version 22 ist.
    Die .eu Seite geht wohl demzufolge nur bis 50 GB kostenlos.

    Warum man aber keinerlei Links oder Hinweise zur anderen Webseite macht wundert mich schon.

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand willst, frage dich, was du im Nebenzimmer willst!

  • Ich habe mir die Seite auch angeschaut - immerhin gibt es ein Impressum in Deutschland und einen Datenschutzbeauftragten in München.

    Für mich stellt sich immer die Frage wem ich meine Daten anvertraue falls ich nicht selbst eine Nextcloud hoste. Mein Vertrauen ist Hetzner mit Storageshare. Das wurde hier aber auch schon konträr diskutiert und man muss das einfach für sich selbst entscheiden.

  • Ich habe mir die Seite auch angeschaut - immerhin gibt es ein Impressum in Deutschland und einen Datenschutzbeauftragten in München.

    Für mich stellt sich immer die Frage wem ich meine Daten anvertraue falls ich nicht selbst eine Nextcloud hoste. Mein Vertrauen ist Hetzner mit Storageshare. Das wurde hier aber auch schon konträr diskutiert und man muss das einfach für sich selbst entscheiden.

    Nutze die Hetzner Storage Box mit 1TB und habe diese als CIFs in meine Nextcloud eingebunden. Hier kann man dann die serverseitige Verschlüsselung verwenden. Dann ist zumindest alle, was man als zusätzliche Laufwerke einbindet, unsichtbar für den Betreiber.

    Theoretisch kannst du die Nextcloud so sogar mit Dropbox oder Google Drive erweitern.

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!