TDE und "gnome-keyring"

  • Moin! 😉

    Ich experimentiere gerne mit meinem Rechner rum. Aktuell habe ich dort Ubuntu 22.04 LTS mit dem Trinity Desktop (Fork von KDE 3.5) drauf. Mein Problem damit ist, dass mit dem Anmelden "gnome-keyring" nicht gestartet wird. Das doofe daran ist, dass sich dann Nextcloud und Minecraft immer wieder nach jedem Neustart anmelden muss.

    Hat da zufĂ€llig jemand einen Tipp parat? 😅

  • ich benutze auf eines meiner Rechner Q4OS, dort ist aber kein Gnome-Keyring vorinstalliert. Unter dem TDE Desktop hast du aber die Digitale Brieftasche in der Passwörter abgespeichert werden können. Mehr kann ich dir dazu auch nicht schreiben. Mal noch als Tip, falls du den TDE Desktop nach installiert hast, es gibt auch Ubuntu mit dem TDE Desktop als Isoimage. Das heißt Quarkos und ist soweit ich weiß von den Machern von Q4OS, was ja auf Debian basiert.

  • OK, der Fehler war, dass ich Nextcloud und Minecraft als "Snap" installiert hatte und es deswegen nicht darauf zugreifen konnte. Bei Nextcloud als AppImage und Minecraft als "Debian-Paket" funktioniert es, wie es soll.

    Naja, aber danke fĂŒr den Tipp. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!