Super-Taste Cinnamon

  • Gibt es eigentlich eine Einstellung, wo sich das Menu von Mint Cinnamon 21.1 öffnet, wenn man die Super-Taste (WIndows-Taste) drückt?

    Bei mir ist es immer auf Monitor 1.

    Ich hätte es gerne auf dem Monitor, wo sich der Cursor befindet.

    System: CPU: Intel I5 14600KF , RAM: 32 GB , GPU: AMD Radeon RX7800XT, OS: Fedora 39 Workstation

  • soweit ich weiss, ist das menu an die/das taskleiste/panel gebunden und wird auf dem monitor geöffnet auf dem sich auch die taskleiste befindet.

    rijo...

    Ist ja auf beiden... ;)

    System: CPU: Intel I5 14600KF , RAM: 32 GB , GPU: AMD Radeon RX7800XT, OS: Fedora 39 Workstation

  • ok!? ist sie durchgehend oder einfach nur kopiert, so das auf beiden panels die gleiche symbole etc.. zu sehen sind? ich hab hier nur den cinnamon desktop. als kern läuft aber ubuntu 20.4.6. wenn ich einen zweiten monitor dazunehme, habe ich nur auf dem ersten also dem haupt-monitor die taskleiste. wenn ich sie wechseln will muss ich den monitor status verändern. dann erscheint die taskleiste auf dem anderen, aber nie auf beiden. hab mich ganz ehrlich auch noch nie darum bemüht. weil ich bis dato immer noch davon ausgehe, das ich das menue nur dort finde wo auch die taskleiste sitzt. ich kenn das nicht anders.

    rijo...

  • ok!? ist sie durchgehend oder einfach nur kopiert, so das auf beiden panels die gleiche symbole etc.. zu sehen sind? ich hab hier nur den cinnamon desktop. als kern läuft aber ubuntu 20.4.6. wenn ich einen zweiten monitor dazunehme, habe ich nur auf dem ersten also dem haupt-monitor die taskleiste. wenn ich sie wechseln will muss ich den monitor status verändern. dann erscheint die taskleiste auf dem anderen, aber nie auf beiden. hab mich ganz ehrlich auch noch nie darum bemüht. weil ich bis dato immer noch davon ausgehe, das ich das menue nur dort finde wo auch die taskleiste sitzt. ich kenn das nicht anders.

    rijo...

    Eine zweite Leiste auf dem anderen Monitor und einige Elemente kopiert, alle funktionieren leider nicht.

    System: CPU: Intel I5 14600KF , RAM: 32 GB , GPU: AMD Radeon RX7800XT, OS: Fedora 39 Workstation

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!