X32-Edit 2.5 startet nicht unter ZorinOS

  • Hallo zusammen,

    versuche das Programm X32-Edit 2.5 zu starten. Damit kann man am Computer ein Behringer X32 Mischpult bedienen. Das funktioniert unter Linux Mint Cinnamon einwandfrei. Unter ZorinOS startet es nicht. Berechtigung mit Chmod +x ist gesetzt. Fehlermeldung lautet: "error while loading shared libraries: libGL.so.1: cannot open shared object file: No such file or directory". Und hier bin ich mit meinem Latein am Ende. Hat jemand einen Lösungsvorschlag?

    P.S.: Die etwas neuere Version 4.3 vom gleichen Hersteller startet einwandfrei.

  • Habe die Lösung im Ask Ubuntu Forum gefunden. Wenn ich das richtig verstanden habe handelt es sich um ein 32-Bit Anwendung. Deswegen mussten einige Sachen nachinstalliert werden. Danach hat es funktioniert.

    sudo apt-get install libglu1-mesa:i386

    sudo apt-get install libasound2:i386

    sudo apt-get install libgtk2.0-0:i386 libidn11:i386

  • khcohnen 13. Mai 2023 um 23:07

    Hat den Titel des Themas von „X32-Edit 2.5 startet nicht unter ZorisOS“ zu „X32-Edit 2.5 startet nicht unter ZorinOS“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!