Hat auch jemand aufgebrezelte Desktops mit Desklets oder Conky?

  • Ich würde mich gerne mal von schönen, besonderen Desktops inspirieren lassen. Was ich bis jetzt hier in einem anderen Thread gesehen habe war eher nüchtern. Habe aber auch nicht alle Seiten durchgeguckt. Steht jemand auch auf etwas mehr Design und Infos auf dem Desktop?

    Ich hab ein bisschen Schwierigkeiten mit dem ConkyManager2 und wie man damit umgeht. Oftmals ist kein Inhalt in den Kästen auf dem Desktop wenn ich was auswähle. Wie kommt das? Sind ja eigentlich vorgefertigte Themes. Gibt es evt auch noch Desklets außerhalb von Linux zu entdecken? :?:

    <3 | Intel-NUC Linux-Mint 21.1 | Synology DS716+II | Meta-Quest 2 | Lenovo Tab P11 Pro Gen2 | <3

  • https://i.redd.it/0efn6cpqj7wa1.png

    Habe ich im Internet gefunden. Gnome 44 mit Conky. Bis auf die Farbe "Krawallpfirsich" sehr stylish. Vielleicht eine Inspiration.

  • hi,

    ich halte es seit geraumer zeit sehr minimalistisch was das design angeht,

    es gibt bestimmt schönere desktops.

    dafür aber mehr funktionell. seit 2018 bin ich wieder mit KDE unterwegs,

    davor war es mir zu buggy. auch ist es nicht mehr so speicherhungrig - finde ich.

    und stabil ist es.

    worauf ich aber hinaus wollte :D . . .

    hier gibt es zumindest eine vielzahl an widgets, die man sich in größe und platzierung

    frei nach schnautze hinzufügen kann. ram, cpu auslastung, usw. aber nicht ganz

    so individuell anpassbar, wie in conky.

    soviel dazu von meiner seite :)

    Spoiler anzeigen

  • Stardenver
    28. März 2021 um 11:29

    Lenovo ThinkPad T480s | Intel i7 8650U | 16 GB RAM | OS: Ubuntu 22.04

    Dell Inspiron 5590 | Intel i5 10210U | 8 GB RAM | OS: Ubuntu 23.10

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!