Neuer Plan für 2 Systeme

  • Distribution
    Linux Mint 20.3
    Kernel
    5.15

    Ich möchte jetzt wo alle meine Probleme ausgemerzt sind folgende Dinge angehen:

    Check! VirtualBox installieren und Win 11 und andere Systeme testen.

    Check! Wenn das gut läuft backuppen mit Rescuezilla

    Sämtliche NTFS Parititionen aus dem Dual-Boot mit Win 10 löschen mit gparted. Meiner Meinung nach sind das 3.

    Check! Danach nochmal hilfreiche Desklets probieren für mehr Information im Blick

    Samba Share einrichten um zwischen Lenovo Android Tab, Synology DS und Linux Rechner hin und her kopieren zu können. (Geräte in der Sig.)

    CHECK! Ach und auch evt noch auf Linux Mint 21 updaten, was von 20.3 ja ganz gut klappen sollte.

    Vielleicht brauche ich da Hilfe.. *nerv* =O

    <3 | Intel-NUC Linux-Mint 21.1 | Synology DS716+II | Meta-Quest 2 | Lenovo Tab P11 Pro Gen2 | <3

    Einmal editiert, zuletzt von v4percloud (9. Mai 2023 um 11:48)

  • Sämtliche NTFS Parititionen aus dem Dual-Boot mit Win 10 löschen mit gparted. Meiner Meinung nach sind das 3.

    Pass auf dass Du die efi-Partition (fat32) nicht löschst und anschließend ein Grub update machst.

    Wenn du fürs Upgrade hiernach vorgehst kann eigentlich nicht viel passieren: Systemupgrade

    "Es gibt ein Prinzip, das als Schranke gegen jede Information dient, als Beweis gegen jedes Argument und das niemals fehlschlagen wird die Menschheit in immerwährender Unwissenheit zu halten, dieses Prinzip heißt: Verurteilung vor der Untersuchung." Carl Sagan

  • Ich hab zwar jetzt VirtualBox installiert aber da fehlen wohl noch PlugIns. Ich weiß nur nicht was und wie für ein Windows 10 Iso. Hätte das schon gerne zeitnah zur Verwendung. Dann könnte ich die Meta Quest 2 über Virtual Desktop mit Win 10 steuern und Spiele über einen Cloud Server zocken. Mit deutlich besserer Grafik. Das wäre schon funny.

    <3 | Intel-NUC Linux-Mint 21.1 | Synology DS716+II | Meta-Quest 2 | Lenovo Tab P11 Pro Gen2 | <3

  • Ja hab es geschafft. Es waren zwei verschiedene Versionen von VirtuslBox installiert und mischen geht wohl nicht. Alte deinstalliert, dann lief es.

    <3 | Intel-NUC Linux-Mint 21.1 | Synology DS716+II | Meta-Quest 2 | Lenovo Tab P11 Pro Gen2 | <3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!