Bildschirm friert ein

  • Nein, ich meine damit dass sie mit den gleichen MHZ Takten.


    Das ist nur ein Symbol-bild wegen der MHz - mit 1333 MHZ werden die modernen nicht mehr betrieben.
    Welche Taktfrequenz dein Motherboard unterstützt musst du auch selbst recherchieren. Solltest du aber welche erwischen die nicht unterstützt werden, wird die Frequenz normalerweise vom System angepasst.


    Ob dein Motherboard mit 16GB Riegel umgehen kann musst du selbst recherchieren. Wenn ja, ist es sicherlich die Investition Wert.

    Ahh jetzt verstehe ich, danke ich schaue nal

  • Normalerweise laufen die auf dem kleinsten gemeinsamen Nenner. Will heißen: Wenn du 1 Rigel mit 1666MHz hast und einen mit 1333MHz, tacktet der 1666er runter.

    Hast du die Riegel als Dual Channel bestückt? Am Board müssen immer 2 Slots mit den gleichen Riegeln bestückt werden. Sonst laufen die nicht im Dual Channel und der Datendurchsatz ist geringer. Welche Slots das sind steht in der Anleitung vom Board.

    Mainboard: MSI Z170-A Pro

    Prozessor: Intel i7 6700K

    Grafikkarte: AMD RX 7800 XT

    OS: EndeavourOS

  • Normalerweise laufen die auf dem kleinsten gemeinsamen Nenner. Will heißen: Wenn du 1 Rigel mit 1666MHz hast und einen mit 1333MHz, tacktet der 1666er runter.

    Hast du die Riegel als Dual Channel bestückt? Am Board müssen immer 2 Slots mit den gleichen Riegeln bestückt werden. Sonst laufen die nicht im Dual Channel und der Datendurchsatz ist geringer. Welche Slots das sind steht in der Anleitung vom Board.

    ich schau mal, warte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!