Ubuntu Touch noch zum empfehlen?

  • Guten Abend

    Aktuell nutze ich Google Pixel 7 Pro.

    Mit grapheneos

    Meine Frage:

    Geht da Ubuntu Touch drauf und lohnt sich das überhaupt noch.

    Habe gelesen das Ubuntu Touch nicht von Ubuntu Entwickler ist

  • Meiner Meinung nach sind Linux Betriebssysteme für Smartphones noch sehr experimentell. Du solltest genau wissen worauf du dich einläßt. Da ich sowas noch nie selbst benutzt habe, weiß ich da auch nicht mehr zu sagen.

    Mainboard: MSI Z170-A Pro

    Prozessor: Intel i7 6700K

    Grafikkarte: AMD RX 7800 XT

    OS: EndeavourOS

  • Meiner Meinung nach sind Linux Betriebssysteme für Smartphones noch sehr experimentell. Du solltest genau wissen worauf du dich einläßt. Da ich sowas noch nie selbst benutzt habe, weiß ich da auch nicht mehr zu sagen.

    Android ist auch Linux ;)

    #ichmussmalmächtigkacken

  • Google Pixel 7 (Pro) ist nicht in der Liste der (offiziell) von Ubuntu Touch unterstützen Geräte.

    Choose your device • Ubuntu Touch • Linux Phone
    Explore devices compatible with Ubuntu Touch. Compare them and choose the one that suits best for you, then flash it with the installer.
    devices.ubuntu-touch.io

    Generell unterstützen Ubuntu Touch, PostmarketOS (Alpine Linux), Mobian (Debian), Droidian und

    Co vor allem Linux-Phones wie Pinephone oder ältere Android basierte Smartphones.

    (Natürlich sind immer Leute gern gesehen, die sich in einem der Projekte als Entwickler für das eigene

    Modell einbringen.)

    Keine Alternativen, kein Mitleid !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!