Problem mit einem kritalime Update - was ist hier genau zu tun?

  • Distribution
    Linux Mint
    Kernel
    5.15

    Auszug aus dem Terminal:

    Fehlschlag beim Holen von http://ppa.launchpad.net/kritalime/ppa/…focal/InRelease 403 Forbidden [IP: 185.125.190.52 80]

    E: Das Depot »http://ppa.launchpad.net/kritalime/ppa/ubuntu focal InRelease« ist nicht signiert.

    N: Eine Aktualisierung von solch einem Depot kann nicht auf eine sichere Art durchgeführt werden, daher ist es standardmäßig deaktiviert.

    N: Weitere Details zur Erzeugung von Paketdepots sowie zu deren Benutzerkonfiguration finden Sie in der Handbuchseite apt-secure(8).

    Ich weiß weder was das ist noch ob ich es brauche. Aber vielleicht hängt das ja mit dem Problem zusammen das ich keine Ordner mehr auf dem Desktop habe und der Rechtsklick nicht mehr geht. Kann aber auch was anderes sein.

    Und noch was. Ich habe mir nun Veeam Backup für Linux installiert. Ich kann es aber nirgends finden. Will ich es installieren, sagt Linux Mint es ist schon installiert. Was zur Hölle :)

    Kann mir jemand helfen?

    <3 | Intel-NUC Linux-Mint 21.1 | Synology DS716+II | Meta-Quest 2 | Lenovo Tab P11 Pro Gen2 | <3

  • Kann es vielleicht hiermit zu tun haben?

    Krita Lime PPA Abandoned! Here’re other choices to install it in Ubuntu

    Not more Krita PPA deb versions?

    In dem Artikel wird empfohlen, das Repository zu entfernen (weil nicht mehr gepflegt) und statt des nativen .deb Pakets z.B. auf AppImage oder Flatpak auszuweichen - weil neuer und noch gepflegt.

    Krita ist ein Zeichen- und Malprogramm.

    Daily Driver PC: Pop!_OS 22.04 + Win 10 Dual Boot/ Intel i7-7700K / NVIDIA GeForce GTX 1070 / 32 GB RAM / 3x 1TB Samsung SSD

    Daily Driver Laptop: HP Elitebook x360 1030 G2 / Fedora 39 / Intel i5-7200U / Intel HD 620 / 8 GB RAM / 500 GB Samsung NVMe

    Spiele PC: MX Linux + Garuda / AMD Ryzen 7 7800X3D / Radeon RX 6750 XT / 64 GB RAM / 2TB Samsung NVME + 512 GB Kingston NVME + 250 GB Samsung SSD

    Couch Laptop: Dell Latitude E6220 / Linux Mint 21 Cinnamon / 8 GB RAM / 250 GB Samsung SSD

    Einmal editiert, zuletzt von El Pollo Diablo (6. Mai 2023 um 22:28)

  • Ich habe Mint hier nur auf englisch drauf, aber Du müsstest es unter "Anwendungsquellen" (oder so ähnlich), und dann "PPAs" finden. Hier markierst Du das Krita PPA und klickst unten auf entfernen. In meinem Beispiel ist kein 3rd Party PPA eingebunden, deswegen ist in meiner Liste nix drin.

    Daily Driver PC: Pop!_OS 22.04 + Win 10 Dual Boot/ Intel i7-7700K / NVIDIA GeForce GTX 1070 / 32 GB RAM / 3x 1TB Samsung SSD

    Daily Driver Laptop: HP Elitebook x360 1030 G2 / Fedora 39 / Intel i5-7200U / Intel HD 620 / 8 GB RAM / 500 GB Samsung NVMe

    Spiele PC: MX Linux + Garuda / AMD Ryzen 7 7800X3D / Radeon RX 6750 XT / 64 GB RAM / 2TB Samsung NVME + 512 GB Kingston NVME + 250 GB Samsung SSD

    Couch Laptop: Dell Latitude E6220 / Linux Mint 21 Cinnamon / 8 GB RAM / 250 GB Samsung SSD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!