Multiboot-System einrichten 2xWindows plus LinuxMint?

  • Hallo

    Was ist wenn ich für jedes System ein anderes Filesystem einrichten?

    Fat 32 für 7,NT für 11, Ext für Linux dann fällt das ganze leichter.

    Wenn da allerdings jetzt schon was verplant ist, dann haben wir ein Problem das aufzulösen.

    Gruss

    fubba

  • Es kann passieren das dir Linux beim updaten automatisch das Grub einrichtet. Ich finds super. spart man sich das elendige Bios bedienen und hat alles schön in einer Liste.

    Also am besten Linux als Startplatte im Bios/ Uefi einstellen. Ja und danach einfach sudo update-grub im terminal ausführen.

    Bzgl deinem Passwort kann es vielleicht sein das dein NUM Block nicht eingeschaltet war und dadurch vielleicht ein anderes angenommen wurde bzgl Groß und Kleinschreibung.


    Wenn das nicht hilft zur Not einfach nochmal alles neu machen. Geht ja fix.

  • Na dann lass mal Linux auf fat32 laufen und Windows auf ext4

    Ich habe mich mal wieder falsch ausgedrückt.

    Sorry, meine Blödheit.

    Du gehst vom unwahrscheinlichsten aller Fälle aus aber jedes BS kann auch mit "Hausmitteln" anders im FS betrieben werden.

    Du weisst was ich meine ?

    Ich dachte daran die beiden Fenster auf dem gleichen FS zuim laufen zu bringen und daher eine klare Abgrenzung zu Linux zu haben und das weiter zu führen und nicht mit ext sondern mit Reiser zu machen.

    Der Unterschied der Erkennung beim Bootloader ist dann immens.

    Mir fehlt leider die Zeit das weiter auszuführen.

    Ich hoffe nur das ich noch etwas Zeit finde unsere Kollegin aus Oldenburg bei ihrem VBA Problem zu unterstützen. nur im Moment kann ich ausser Smalltalk, zu müde, zu doof, nichts bringen. ;):(

    Danke

    Gruss

    fubba

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!