Importfilter als Makro in Libre Office

  • Moin,

    Gibt es Möglichkeiten, oder ein Makro, um alte WordStar-Dateien ohne Augenkrebs in Libre zu öffnen. Speziell geht es um die Konvertierung alter Druckersteuerzeichen und die 7Bit ASCII-Zeichensätze. Ich habe zwar ein Makro für Pearl und irgendwo einen C-Quelltext für diese Aufgabe, aber ich hätte es gerne nicht so umständlich.

  • Moin,

    Gibt es Möglichkeiten, oder ein Makro, um alte WordStar-Dateien ohne Augenkrebs in Libre zu öffnen. Speziell geht es um die Konvertierung alter Druckersteuerzeichen und die 7Bit ASCII-Zeichensätze. Ich habe zwar ein Makro für Pearl und irgendwo einen C-Quelltext für diese Aufgabe, aber ich hätte es gerne nicht so umständlich.

    Puh

    Was für files wie ist deren Datei Endung ?

  • Puh

    Was für files wie ist deren Datei Endung ?

    Kann ich mal hochladen, im dem fall Beschreibung für einen BASIC-Compiler unter SCP.

    BASI.zip

    Es gibt jedenfalls noch eine Codierung im File selber. Dateiendungen wurden teilweise willkürlich festgelegt. Und WordStar 3.x kann bei bedarf Files nachladen, wenn gedruckt werden soll. Habe ich zumindest bei einem TurboPascal-Handbuch. Das kleine PEARL-Skript konvertiert in RTF, kennt aber nicht alle DOT-Kommandos der Druckersprache ESC/P der EPSON-Kompatiblen.

    Einmal editiert, zuletzt von ralle (9. Mai 2023 um 19:24)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!