persönlicher ordner vom desktop entfernen

  • Distribution
    Ubuntu 22.4 LTS

    persönlicher ordner vom desktop entfernen.

    Weiß jemand wie genau das geht?

    Noch eine extra Frage.

    Wenn ich ein Icon unten rechts am Bildschirm habe wird die Schrift nicht lesbar.

    Es scheint das Linux wohl keine Icon Raster haben

  • Du kannst in den Systemeinstellungen den Ordner ein- und ausblenden. Ebenfalls die Position und Grösse der Icons ändern:

    --
    Ciao!

    Linux Nutzer seit über 20 Jahren. I ❤️ Freedom!

    Offizieller Proton-Botschafter aus der Schweiz 🇨🇭 😅

    Meine Haupt-Distribution ist Ubuntu.

    Mein Blog: https://rueegger.me

    Wer meinen sinnlosen Gedanken folgen möchte, kann dies gerne auf Mastodon tun: https://swiss.social/@srueegger

  • Du kannst in den Systemeinstellungen den Ordner ein- und ausblenden. Ebenfalls die Position und Grösse der Icons ändern:

    Danke.

    Was ist mit dem Raster?

  • Ich weiss nicht was du mit Raster meinst aber du kannst mit "Position neuer Symbole" ja definieren wohin die kommen sollen.

    Da ich selber überhaupt keine Desktop Icons verwende kann ich da gar nicht sehr viel mehr weiterhelfen. Mal Rechtsklick auf den Desktop und dort "Anordnen nach.." auswählen?

    --
    Ciao!

    Linux Nutzer seit über 20 Jahren. I ❤️ Freedom!

    Offizieller Proton-Botschafter aus der Schweiz 🇨🇭 😅

    Meine Haupt-Distribution ist Ubuntu.

    Mein Blog: https://rueegger.me

    Wer meinen sinnlosen Gedanken folgen möchte, kann dies gerne auf Mastodon tun: https://swiss.social/@srueegger

  • Um das hier mal aufzugreifen? Wie bekomme ich Programme vom Desktop wieder weg ohne sie gleich komplett zu löschen?

    <3 | Intel-NUC Linux-Mint 21.1 | Synology DS716+II | Meta-Quest 2 | Lenovo Tab P11 Pro Gen2 | <3

  • Um das hier mal aufzugreifen? Wie bekomme ich Programme vom Desktop wieder weg ohne sie gleich komplett zu löschen?

    Moin Moin

    Das sollten eigentlich nur Verknüpfungen sein und somit kannst du die einfache in den Papierkorb packen. Das Programm ist dann halt nur noch über das App-Menü aufrufbar, es sei denn du hast es unten in die Leiste gepackt, dann natürlich auch von dort aus.

    Mfg Evilware666

  • Um das hier mal aufzugreifen? Wie bekomme ich Programme vom Desktop wieder weg ohne sie gleich komplett zu löschen?

    Es ist unglücklich bzw. unklug Programme im Persönlichen Ordner -> Schreibtisch abzulegen. Aus meiner Sicht sollten dort nur Verknüpfungen sein.

    Wenn Du das "Programm" nicht mehr auf dem Desktop sehen willst und nicht gelöscht werden soll, dann verschiebe das "Programm" vom "Schreibtisch" in einen anderen Ordner.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!