Server Planung und Ideen!

  • Die Frage ist ja, was meinen die denn mit "Daten"? Meinen die meine Anschrift, Telefonnummer und Bankverbindung? Oder meinen die meine gespeicherten E-Mails auf dem Mailserver und die Dateien auf dem Webserver und in der Datenbank?

    Mit ersterem hätte ich kein Problem.

    Genau das ist das Problem.

    Es ist nicht eindeutig in der AGB verankert.

    Sprich du stimmst es zu ohne zu wissen was genau die meinen.

    Das nächste Problem ist ( an Behörden)

    Die Behörden haben doch deine Daten warum sollten die dan bei hetzner anfragen?

    Um zu wissen welchen Tarif du hast :D

    Ebenfalls an dritte sprich wer ist es genau liegen die unter dem Datenschutz.

  • Das nächste Problem ist ( an Behörden)

    Mit Behörden und Dritte sind die Polizei, Rechtsanwälte und Stasi gemeint.

    PC: AMD Ryzen 7 5700X | AMD RX6600 | 32GB RAM | Debian 12 Xfce
    Notebook: AMD Ryzen 5 5300U | Vega Graphic | 16GB RAM | Debian 12 Xfce

  • Stasi ist gut, die dürfen ^^

    PC | AMD Ryzen 7 3700X - NVIDIA GeForce RTX 2070 Super - 32 GB RAM - 1 TB NVME - 2 TB HDD - ArchLinux

    Lappi | Intel I3 - 16 GB RAM - 128 GB SSD - ArchLinux

    Homi | Intel Atom 3 - Intel Grafik - 4 GB RAM - 1x 128 GB SSD - 2x 4 TB Seagate IronWolf HDD im RAID - Debian 11 mit OMV 6

    ________________________________________________________________________________

    RADIO TEAM BAWÜ - Wir haben Spaß an Musik!!!

  • Das wird die Klausel wie bei jedem Diensteanbieter gegenüber legitimierter Auskunftsersuchen sein.

    Beispiel:

    Von deiner gehosteten Infrastruktur

    • geht eine DDOS Attacke aus
    • oder dort befindet sich ein Ransomware Command & Control Server
    • oder Du verbreitest unauthorisiert urheberrechtlich geschütztes Material
    • oder strafbewehrte Inhalte

    Mit einem richterlichen Bescheid (z.B. vom LG Hamburg, denn die winken ja jede Anfrage blind durch :rolleyes: ) ist nach §14 TMG der Diensteanbieter dazu verpflichtet, die Daten herauszurücken.

    Daily Driver PC: Pop!_OS 22.04 + Win 10 Dual Boot/ Intel i7-7700K / NVIDIA GeForce GTX 1070 / 32 GB RAM / 3x 1TB Samsung SSD

    Daily Driver Laptop: Framework 13 / Debian 12 / AMD Ryzen 7 7840U / 64 GB RAM / 2TB WD NVME

    Backup Laptop: HP Elitebook x360 1030 G2 / Fedora 39 / Intel i5-7200U / Intel HD 620 / 8 GB RAM / 500 GB Samsung NVMe

    Spiele PC: MX Linux + Garuda / AMD Ryzen 7 7800X3D / Radeon RX 6750 XT / 64 GB RAM / 2TB Samsung NVME + 512 GB Kingston NVME + 250 GB Samsung SSD

  • Es wird doch sogar aufgezählt, welche Daten das sind und wofür diese weitergegeben werden:

    Domainregistrierung -> Registrierungsstelle

    Zahlungen mit Kreditkarte -> Zahlungsdienstleister

    Inkasso -> Inkassodienstleister

    Bewerbungsunterlagen -> Tochterfirma

    Ansonsten sind das alles doch eigentlich ganz normale AGB und ich wüsste auch nicht, dass Hetzner sich da jemals was geleistet hat. Die sind ja eher sehr gründlich, was oft mit ein Grund für schlechte Bewertungen ist. Die reagieren schnell und stark auf Abuse-Mitteilungen und schauen bei Kunden aus Drittländern sehr genau hin und verlangen mitunter zusätzliche Infos oder Dokumente.

    Zu Trustpilot muss man allerdings auch sagen, dass es wohl in der Natur der Sache liegt, dass sich eher unzufriedene Nutzer dort zu Wort melden. Da ist jemand sauer und er registriert sich dann, um dem Ärger Luft zu machen. Gleichzeitig haben sicher nicht so viele Kunden das Bedürfnis, sich dort zu registrieren um zu schreiben, dass es keine Probleme gab. Das sind dann oft sicher auch gekaufte positive Bewertungen. Aus dem Pool unzufriedener Nutzer dürften also viel mehr dort aufschlagen als aus dem Pool zufriedener Nutzer. Es gibt also sicher ein zigfaches zufriedener Kunden, die das aber einfach nicht mitteilen. Online meckern scheint beliebter zu sein als online zu loben.

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!