Canonical gibt Veröffentlichungsplan für Ubuntu 23.10 bekannt.

  • Moin Moin!

    Quicky-News:

    Ubuntu 23.10 "Mantic Minotaur" wird am 12. Oktober 2023 veröffentlicht. Es gibt zwei Testwochen und Freeze-Phasen. Details zu den technischen Funktionen sind noch nicht bekannt, aber Gnome 45 und Mainline Kernel 6.5 werden erwartet.

    Mehr Infos auf Deutsch

    Mehr Infos auf Englisch

    Mfg Evilware666

  • Frage mich ob es sich überhaupt lohnt auf 23 zu gehen?

    Bis jetzt höre ich nichts negatives an Probleme, würde auch gerne die LTS Version verlassen dafür.

    Betreib schon Einer die neue Version täglich?

  • Frage mich ob es sich überhaupt lohnt auf 23 zu gehen?

    Bis jetzt höre ich nichts negatives an Probleme, würde auch gerne die LTS Version verlassen dafür.

    Betreib schon Einer die neue Version täglich?

    Moin Riley

    Ich habe auf 23.4 upgedatet und finde, dass mein System gefühlt minimal schneller geworden ist. Bis auf das schon in einem Thread erwähnte Problem mit Gnome-Boxes, habe ich keine Probleme feststellen können.

    MFG: Evilware666

  • Moin Riley

    Ich habe auf 23.4 upgedatet und finde, dass mein System gefühlt minimal schneller geworden ist. Bis auf das schon in einem Thread erwähnte Problem mit Gnome-Boxes, habe ich keine Probleme feststellen können.

    MFG: Evilware666

    Also könntest du mit guten Gewissen sagen ja|nein ?

  • Für mich bisher schon, aber jeder nutzt sein System anders, wenn du ein stabiles System haben möchtest und du nicht top aktuelle Software brauchst, würde ich bei der LTS bleiben. Ich habe Gnome als Desktop und in Version 22.10 bzw. 23.4 ist der Desktop besser ausgestattet als in 22.4., deswegen nutze ich halt die STS Version.

    MFG: Evilware666

  • Ich nutze 23.04 auch schon Daily. Zurzeit gibt es noch Probleme mit Howdy. Also wenn man Howdy nutzt würde ich das Update noch nicht empfehlen.

    Wenn man die aktuellsten Software wie Kernel, Gnome, etc nicht braucht kann man aber getrost bei der 22.04 LTS bleiben.

    --
    Ciao!

    Linux Nutzer seit über 20 Jahren. I ❤️ Freedom!

    Offizieller Proton-Botschafter aus der Schweiz 🇨🇭 😅

    Meine Haupt-Distribution ist Ubuntu.

    Mein Blog: https://rueegger.me

    Wer meinen sinnlosen Gedanken folgen möchte, kann dies gerne auf Mastodon tun: https://swiss.social/@srueegger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!