Bluetooth Kophörer klang und übertragung probleme

  • Hallo zusammen,
    ich habe ein Problem mit meinen Bluetooth Kopfhörern.
    Wenn ich diese verbinde, dann kommt der Klang immer nur unterbrochen in Stücken an, man kann es so beschreiben, dass der Ton quasi als Sinuswelle abgespielt wird. (Ich hoffe, Ihr versteht meine Beschreibung)

    Zu den technischen Daten.
    Betriebssystem: Mint 20.1 Cinnamon
    Kopfhörer: Motorola Sphere und Motorola Verveloop 105 (Mit anderen nicht probiert da ich keine habe)
    Bluetooth Hardware: Broadcom BCM43142 802.11 b/g/n

    Vielleicht ist das Problem ja bekannt und schnell behoben.

    Vielen Dank


    Mit freundlichen Grüßen
    Alois

  • Hi

    Ich kenne mich mit Mint nicht so aus aber ist die Firmware mitinstalliert worden?
    Sind diese Pakete installiert?
    bluez, bluez-cups, bluez-obexd

    Welchen Codec benutzt Mint -->Puls oder anderen?

    Vielleicht bringt dich dieser Link aus der Buntu Wiki auch etwas weiter, oder besorge,Poste uns ein bisschen mehr Informationen über dein default System.

    https://wiki.ubuntuusers.de/Bluetooth/Einrichtung/

    cu

  • Hallo whois,

    sorry das ich mich erst jetzt wieder melde, hatte aber irgendwie keine Zeit.

    bluez, bluez-cups, bluez-obexd ist alles installiert.

    Der wiki Beitrag denn du mir empfohlen hast, hat mich auch nicht weiter gebracht.

    Hier noch ein paar Infos zur Hardware.

    Wenn ich mich nicht ganz irre ist das der Treiber für den Bluetooth W-LAN Chip.

    Vielleicht hilft das ja weiter.


    Danke im Voraus.

    Vielen Dank


    Mit freundlichen Grüßen
    Alois

  • Aktualisierungsverwaltung >Ansicht >Linux-Kernel > Fortsetzen >linke Spalte Kernel 5.11 oder 5.13 auswählen und installieren.

    Danach Neustart - Dann startet Mint mit dem Aktuellsten Kernel.

    Bei der Gelegenheit kannst du bei 5.4 nachsehen wieviele schon installiert sind (aber erst mal nicht löschen).