Erfahrungen mit ArkOS und Co auf Anbernic devices?

  • Hallo zusammen

    Disclaimer vorweg: Ich weiß, was mit einem Anbernic möglich ist. Bitte an der Stelle hier keine Diskussionen bezüglich ROMs, etc. Mir geht es rein um die Firmware/OS

    Also.. ich habe mir einen Anbernic RG353M zugelegt. Geiles Teil - muss ich zugeben^^

    Jetzt gibt es hier ja die Möglichkeit, relativ einfach von Stock (scheinbar eine modifizierte Version von Batocera.linux) auf alternative "Linuxe" zu gehen. Ich habe hier insbesondere ArKOS im Auge. Hat hier jemand mit den Geräten Erfahrungen und kann mir was zu den genauen Vor- und Nachteilen alternativer Firmware sagen? Ich meine damit Funktionen, bessere Emulatoren, Einschränkungen, etc.

    Nur damit es hier keine Verwirrung gibt, falls sich jemand das Gerät auf diesen Post hin anschaut: Das Teil hat Dual-Boot und kommt von Haus aus mit Linux und Android. Das Android 11 ist mir aktuell aber noch egal, da ich es nur zum Game-Streaming via Xbox und Steam verwendet habe. Mein aktuelles Augenmerk liegt hier ganz klar auf dem Linux OS und möglichen Vor- und Nachteilen alternativer Versionen.

    Danke und Gruß

    Boris

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!