Hallo aus dem Wiener Speckgürtel

  • Hallo ich möchte mich vorstellen und als Linux begeistert Outen.

    Werde mich jetzt mal einlesen und freue mich schon auf interessante Beiträge und Diskussionen.

    LG :thumbup::)

    Einmal editiert, zuletzt von Fedorauser (1. Mai 2023 um 19:59)

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen hier und danke für die ausführliche Vorstellung. :)

    -----------------------------------------------------------------------------

    Lehre jemandem, wie man Angeln geht, anstatt ihm jeden

    Tag einen Fisch zu geben.

    -----------------------------------------------------------------------------

  • Danke an alle, wirklich sehr nette Atmo hier :thumbup:

    Wo aus Simmering Herby ich komme von der Roschegasse-Pantucekgasse, habe dort 18 Jahre verbracht und war wirklich klasse dort.

    Ach ja, bin gerade fertig geworden mit LunarLobster 8) alles Ok soweit..

  • Herzlich Willkommen hier. Deine Computer-Historie liest sich spannend! :)

    Daily Driver PC: Pop!_OS 22.04 + Win 10 Dual Boot/ Intel i7-7700K / NVIDIA GeForce GTX 1070 / 32 GB RAM / 3x 1TB Samsung SSD

    Daily Driver Laptop: HP Elitebook x360 1030 G2 / Fedora 39 / Intel i5-7200U / Intel HD 620 / 8 GB RAM / 500 GB Samsung NVMe

    Spiele PC: MX Linux + Garuda / AMD Ryzen 7 7800X3D / Radeon RX 6750 XT / 64 GB RAM / 2TB Samsung NVME + 512 GB Kingston NVME + 250 GB Samsung SSD

    Couch Laptop: Dell Latitude E6220 / Linux Mint 21 Cinnamon / 8 GB RAM / 250 GB Samsung SSD

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum ! (Du hast übrigens ein sehr schönes Avatarbild)

    Unsere Systeme:

    1 x Mint 21.3 Cinnamon im Dualboot mit Windows 7 auf Intel I7 16GB, Nvidia Gforce GTX 1650
    1 x Mint 21.3 Cinnamon im Dualboot mit Windows 7 auf Intel I7 32 GB, Nvidia Gforce GTX 660 TI
    1 x LMDE 6 Cinnamon auf Intel I7 16GB, NVidia Gforce GT710 (Testrechner)
    1 x Mint 21.3 Cinnamon auf AMD 5 5600 32GB, AMD Radeon RX 6600 8GB (gekauft bei nicoletta)
    1 x Mint 21.3 Cinnamon Dualboot mit Windows 7 auf Intel I7 16GB Nvidia Gforce GT640M (im Notebook)

  • Moinsen :)

    Desktop PC : AMD Ryzen 5 3600, 16 Gig RAM DDR 4 Hyper X, Radeon RX 580,Sound Blaster XI-Fi Titanium, 500GB M2 SSD Western Digital, HDD 6 TB OS: Linux Mint 20.3

    Laptop: Lenovo ThinkPad T440, 8 Gig RAM, 1 TB SSD OS: LMDE

  • Moin Moin

    Ein Herzliches Willkommen hier bei uns im Forum tuxfanmatze

    Mfg Evilware666

  • Hallo und Herzlich Willkommen bei uns :)

    Die iCloud und Onedrive sind Geschichte, was vor allem bei Apple relativ aufwändig ist sich davon zu lösen.

    Kann ich bestätigren. Innerhalb des Appe Ökosystems läuft alles relativ rund. Aber wenn man wechseln will, wird es echt schwer und man ist echt auf 3rd-party Tools angewiesen, um alles mitnehmen zu können. Das verrückte ist aber, dass einem selbst der Einstieg schwer gemacht wird. Mal vom Preis der Geräte abgesehen muss man ja auch erst mal alle Daten in die iCloud bekommen.

    Da fängt es mit dem Kalender an, der scheinbar keinen Import kennt. Dann muss man iOS oder Apple Mail einrichten und sich selbst die eigenen Kalender schicken, damit dieser dann über das Mailprogramm - welches selbst gar keine Kalender kennt - die Termine importiert. Eine aufwändige Sache. Da lobe ich mir mein gutes altes Gnome unter Fedora :D

    Ich wünsche dir eine tolle Zeit hier in der Community.

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

  • Vielen Dank an Alle für eure netten Wünsche...

    2 Mal editiert, zuletzt von Fedorauser (1. Mai 2023 um 20:00)

  • Besonders schlimm ist die Geschichte mit iMessage. Das wir ewig und noch drei Tage ein totes Geleise bleiben. Apple hatte gehofft so Kunden zu fangen, was extrem schief gegangen ist. Das WHA so einen Zulauf hatte kommt nicht von ungefähr und ich glaube fast, das in der Summe mehr Anwender Signal und Telegramm nutzen wie iMessage. Das Phantom, dass iMessage offen wird, hält sich hartnäckig nur wird es niemals kommen.

    Würde da massiv wiedersprechen. Apple schaut am ersten immer auf ihrem Heimatmarkt. In den USA haben iPhones rund 50% Marktanteil und iMessage hat da einen wesentlichen Anteil.

    Ist wie hier wenn man kein WA hat hat man plötzlich keinen Zugang zu Familienchat, etc

    Der meist verbreitetste Messenger in den USA ist Facebook kur danach kommt imessage.

    --
    Ciao!

    Linux Nutzer seit über 20 Jahren. I ❤️ Freedom!

    Offizieller Proton-Botschafter aus der Schweiz 🇨🇭 😅

    Meine Haupt-Distribution ist Ubuntu.

    Mein Blog: https://rueegger.me

    Wer meinen sinnlosen Gedanken folgen möchte, kann dies gerne auf Mastodon tun: https://swiss.social/@srueegger

  • Würde da massiv wiedersprechen. Apple schaut am ersten immer auf ihrem Heimatmarkt.

    Da hast Du schon recht nur ist Amerika Amerika und nicht der globale Markt.

    Nutzerzahlen für Messenger für Deutschland und weltweit
    Die neuesten Nutzerzahlen für Messenger, aus Deutschland und weltweit. WhatsApp ✔ WeChat ✔ Viber ✔ iMessage ✔ -> regelmäßig aktualisiert!
    www.messengerpeople.com

    Das die bei Apple auf die USa First schauen, liegt in der Natur der Sache...

    Das ist im Übrigen eine Eigenschaft die wir sträflich vernachlässigt haben und das in allen Bereichen.

  • Naja fairerweise muss man aber auch sagen das wir halt keine eigene Innovation auf dem Markt haben.

    Es gibt kein europäisches Apple, oder europäisches Google, etc

    Das erfolgsreichste Tech Dings aus Europa ist wahrscheinlich Spotify

    --
    Ciao!

    Linux Nutzer seit über 20 Jahren. I ❤️ Freedom!

    Offizieller Proton-Botschafter aus der Schweiz 🇨🇭 😅

    Meine Haupt-Distribution ist Ubuntu.

    Mein Blog: https://rueegger.me

    Wer meinen sinnlosen Gedanken folgen möchte, kann dies gerne auf Mastodon tun: https://swiss.social/@srueegger

  • Naja fairerweise muss man aber auch sagen das wir halt keine eigene Innovation auf dem Markt haben.

    Nun ja, das ist aber schon unserer Mentalität geschuldet...

    ...und genau da muss sich etwas ändern.

    Alleine in der Cloud Infrastruktur-frage sieht man, dass sich die Großen sofort in Gefahr sehen sofern man eigene Initiativen forciert. Am Projekt GAIA-X waren sofort die Transatlantischen Gigaanbieter mit von der Partie und die Lobbyisten liefen sich die Füße wund.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!