Eure Lieblings-Icon-Themes

  • Hallo Gemeinde,

    mich würde interessieren, welche Icon-Themes Ihr gerade bevorzugt. Bis zu drei Themes können gerne genannt werden. Damit ihr eine Vorstellung davon habt, wie ich mir das so vorstelle, mache ich mal den Anfang:

    Papirus (flat und modern):

    https://raw.githubusercontent.com/PapirusDevelopmentTeam/papirus-icon-theme/master/preview.png

    Qogir (die Ordner sehen toll aus im File-Browser):

    Qogir icon theme - Gnome-look.org

    Yaru (Ubuntu - sehr stimmig):

    Does anybody prefer Ubuntu's Yaru theme on their Pop! OS or it's just me :  r/pop_os

  • Bin mit dem Papirus Icon am Besten unter Linux Mint 21.1

    Linux Mint 21.3 Victoria

    AMD Ryzen 7 3700X CPU, 8x 3.60GHz, boxed, Crucial Ballistix 3600 mhz 16GB. ASUS ROG STRIX B450-F GAMING II. Sound Blaster Audigy FX.AMD Radeon (TM) R9 380 Series

  • Qogir ist nice, nur die Ordnerfarben könnten mehr sein, die angebotenen sind nicht so meins.

    Yaru ist auch schön, passt aber besser zu dem gerundeten Theme von Gnome.

    Die Mint-Y-Legacy-Icons sich auch schick...sind ja eine Mischung aus mehreren anderen Icon-Themes.

    Meine absoluten Top-Favoriten (und da bin ich old-school) sind bei

    xfce: elementary-xfce-icons (da passt am Besten das greybird-theme zu)

    und bei

    KDE: Breeze

    HP Elitebook 820 G3 | i5-6200U | Integr. Intel Graphikkarte | 8 GB RAM | 240 GB SSD | 1 TB NVME | MX 23 xfce

  • Mir gefallen alle diese schemenhaften, piktogrammartigen Icons nicht - ich liebe die bunte Welt von Windows 7.

    Unsere Systeme:

    1 x Mint 21.3 Cinnamon im Dualboot mit Windows 7 auf Intel I7 16GB, Nvidia Gforce GTX 1650
    1 x Mint 21.3 Cinnamon im Dualboot mit Windows 7 auf Intel I7 32 GB, Nvidia Gforce GTX 660 TI
    1 x LMDE 6 Cinnamon auf Intel I7 16GB, NVidia Gforce GT710 (Testrechner)
    1 x Mint 21.3 Cinnamon auf AMD 5 5600 32GB, AMD Radeon RX 6600 8GB (gekauft bei nicoletta)
    1 x Mint 21.3 Cinnamon Dualboot mit Windows 7 auf Intel I7 16GB Nvidia Gforce GT640M (im Notebook)

  • @ziesel75: Sowas würde mir auch gefallen ...

    Unsere Systeme:

    1 x Mint 21.3 Cinnamon im Dualboot mit Windows 7 auf Intel I7 16GB, Nvidia Gforce GTX 1650
    1 x Mint 21.3 Cinnamon im Dualboot mit Windows 7 auf Intel I7 32 GB, Nvidia Gforce GTX 660 TI
    1 x LMDE 6 Cinnamon auf Intel I7 16GB, NVidia Gforce GT710 (Testrechner)
    1 x Mint 21.3 Cinnamon auf AMD 5 5600 32GB, AMD Radeon RX 6600 8GB (gekauft bei nicoletta)
    1 x Mint 21.3 Cinnamon Dualboot mit Windows 7 auf Intel I7 16GB Nvidia Gforce GT640M (im Notebook)

  • Ich bin auch gerne mit Yaru (purple) unterwegs. Aber mir ist es nicht so wichtig, was ich aber hasse (hallo linux mint, manjato & Co)

    Wenn ein Icon Theme die Icons von Programmen überschreibt 🙄

    Da sucht man dann 100 Jahre filezilla oder firefox

    --
    Ciao!

    Linux Nutzer seit über 20 Jahren. I ❤️ Freedom!

    Offizieller Proton-Botschafter aus der Schweiz 🇨🇭 😅

    Meine Haupt-Distribution ist Ubuntu.

    Mein Blog: https://rueegger.me

    Wer meinen sinnlosen Gedanken folgen möchte, kann dies gerne auf Mastodon tun: https://swiss.social/@srueegger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!