Fedora 38 ist released

  • Naja, nicht die primär offensichtlichen aber das,Rendering Engine Webkit-Gtk auf Gtk4 von 38 ist komplett überarbeitet und Fortschritt weisend.

    Das stimmt schon ist aber relativ unsichtbar für den Anwender. Für Entwickler sieht die Geschichte natürlich anders aus.

    In der Regel merkt man bei einer Kernelanhebung auch nichts.

  • Also eins kann ich bisher sagen, es startet schneller und der PC fährt auch wesentlich schneller runter, als noch unter Fedora 37...

    System: CPU: Intel I5 14600KF , RAM: 32 GB , GPU: AMD Radeon RX7800XT, OS: Ubuntu 23.10

  • Nach einer Weile mit Fedora, und ca. 1 Woche mit Fedora 38, muss ich sagen es läuft gut.

    Nur eines ist mir aufgefallen, wenn ich ein Update mache und nicht neustarte, kommt des öfteren die Meldung "die Kompomente funktioniert nicht mehr" bei diversen Programmen. Meist startet sich das Programm neu und alles ist gut, oder es passiert ausser der Meldung nichts weiter.

    Ab und zu ist es auch im normalen Betrieb so.

    Nicht so extrem schlimm, aber schon bissel nervig.

    System: CPU: Intel I5 14600KF , RAM: 32 GB , GPU: AMD Radeon RX7800XT, OS: Ubuntu 23.10

  • Also es wird immer merkwürdiger.

    Grad mal Boxen gestartet, als ich fertig war und es später wieder starten wollte, nix... Startet nicht, wenn ich es anklicke... Nur übers Terminal bekomme ich Boxen gestartet, nur um mir mitteilen zu lassen, dass die es gecrasht ist...

    Konsole und Firefox lassen sich nach dem Schliessen auch nicht mehr öffnen... Erst wieder nach einem Neustart des Systems...

    System: CPU: Intel I5 14600KF , RAM: 32 GB , GPU: AMD Radeon RX7800XT, OS: Ubuntu 23.10

    Einmal editiert, zuletzt von Perval (4. Mai 2023 um 16:00)

  • der dleyna-connector-dbus Fehler wurde gefixt resp. ausgepatcht.

    war in der 37 noch integriert und wurde in der 38 entfernt.

    Code
    dnf install dleyna-connector-dbus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!