Minecraft-Server Wiki

  • Hallo

    Ich erstelle gerade ein kleines Wiki für unseren Minecraft-Server. Das Ganze ist noch in einem frühen Stadium und es fehlen noch viele Details. Aber ich werde jeden Tag ein wenig ergänzen. Insbesondere die Übersicht der möglichen Befehle und Funktionen sollte dann künftig für neue Spieler sehr interessant sein.

    Here we go: https://mc-wiki.stardenver.online/start

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

  • Wie ist das denn, wenn man Beiträge dafür schreiben will? Kann ich die dann dir schicken und du pflegst die ein?

    Bin die Tage aktuell noch anderweitig eingebunden, aber danach werd ich wieder aktiver ^^

    Seine Cordialität.


  • Wie ist das denn, wenn man Beiträge dafür schreiben will? Kann ich die dann dir schicken und du pflegst die ein?

    Bin die Tage aktuell noch anderweitig eingebunden, aber danach werd ich wieder aktiver ^^

    Ich hatte das deaktiviert, da in der Vergangenheit immer mal wieder Fremde Mist geschrieben haben. Wenn du - oder auch alle anderen hier - mitschreiben wollt, erstelle ich dir gerne einen Zugang.

    Bin aber im Spätdienst. Würde ich dann heute Abend zuhause machen.

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

  • Irgendwo brauchen wir aber eine Übersicht, ich bin doch so vergesslich.
    Wie ist der Befehl zum Ent-Privatisieren von Kisten?

    PC: AMD Ryzen 7 5700X | AMD RX6600 | 32GB RAM | Debian 12 Xfce
    Notebook: AMD Ryzen 5 5300U | Vega Graphic | 16GB RAM | Debian 12 Xfce

  • Hört mal ihr macht mich wirklich neugierig.
    Erklärt doch bitte mal einem absoluten No Gamer ausser Schach und ShisenSho was ist da so besonders?
    Irgendwie finde ich viele und gar keine Erklärungen ?

    Ich stehe da wie ein Ochse vorm Berg... :cry: :oops:

    Danke

    /edit:OKI Ich glaube ich erahne es auch wenn ich es im Moment noch nicht verstehe. :beer:

    https://de.wikipedia.org/wiki/Minecraft

  • Erklärt doch bitte mal einem absoluten No Gamer ausser Schach und ShisenSho was ist da so besonders?

    Im Prinzip ganz einfach zu erklären, Minecraft ist wie Lego beim Spielzeug.

    PC: AMD Ryzen 7 5700X | AMD RX6600 | 32GB RAM | Debian 12 Xfce
    Notebook: AMD Ryzen 5 5300U | Vega Graphic | 16GB RAM | Debian 12 Xfce

  • Ich glaube es sind auch diese Möglichkeiten und die Physik. Man kann ganze Schaltungen aus den Steinen bauen. Es gibt sogar Menschen, die ganze Computer nachgebaut haben. Man hat schier unbegrenzte Möglichkeiten und man kann alle Bereiche irgendwie befriedigen. Das Kind in dir, den Physiker in dir, den Entdecker in dir und den kreativen Geist in dir. Das ist eigentlich so ein ganz eigenes Gefühl und schwer zu beschreiben. Es macht halt einfach Spaß.

    Oder auch diese Zusammenhänge und den Aufbau. Du beginnst mit Nichts. Dann haust du einen Baum um. Aus dem Holz machst du dir ein ganz einfaches Werkzeug, mit dem du dann ein paar Steine abbauen kannst. Aus Stein und Holz machst du dann ein etwas besseres Werkzeug, mit dem du dann wieder zu besseren Materialien kommst, dir ihrerseits dann wieder weitere und bessere Werkzeuge ermöglichen, usw

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

  • Jetzt habt ihr es wirklich geschafft das ich das ganze mal ausprobieren will und was ist besser dafür geeignet als ein Sonntag.
    Die Buchhaltung kann heute mal auf den nächsten Sonntag verschoben werden. :D

    Danke euch beiden :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!