Neue Kategorien und Frühjarsputz

  • Wir kommen doch langsam aber sicher in Beitragszahlen, in denen die wenigen vorhandenen Kategorien nicht mehr ganz ausreichen. Wurde da jetzt auch mehrmals angespeochen. Ich habe bereits eine Kategorie in allgemeine IT-Themen (auch) ohne Linux-Bezug umgewandelt und nicht passende Topics in eine Offtopic-Katagorie verschoeben.

    Da es insgesamt einige Wünsche gab, werde die mal hier sammeln und wir können gemeinsam diskutieren, was Sinn macht und was wir noch umbauen/ergänzen könnten. also was fehlt euch hier im Forum noch so alles?

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

  • Also ich finde die Struktur momentan relativ sinnvoll. Man müsste vielleicht mit der Zeit schauen, ob es Kategorien gibt, die kaum genutzt werden (evtl. weil sie zu spezifisch sind, die könnten dann evtl. aufgelöst bzw. einer Oberkategorie zugeordnet werden) bzw. Kategorien, die zu voll bzw. zu heterogen werden (die könnten dann evtl. aufgesplittet werden). Relativ heterogen finde ich die Kategorie "Software". Das könnte man ggf. noch untergliedern z.B. Software-Suche, -Empfehlungen, -Probleme o.ä.
    Ich finde, es sollten aber auch nicht zu viele Kategorien werden. Zum Beispiel beim LMU-Forum gibt es über 40 Kategorien, das ist m.E. ein bisschen zu viel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!