Robustes, leichtes 14"-Notebook | LENOVO V14-ADA | AMD 3020e, 8GB RAM, 512 GB M.2-SSD | Dual Boot Linux Mint 21.1 // Windows 11 Pro

  • Hallo zusammen,

    mein 14"-Notebook LENOVO V14-ADA sucht ein neues Zuhause.

    Das um die 1.6 kg leichte Notebook hat ein robustes Gehäuse aus ABS-Kunststoff mit einer angenehmen Struktur.

    Leichte Stöße und fettige Hände nimmt es damit nicht übel und ist einfach sauber zu halten.

    Für mich war es das perfekte Gerät, um mal eben etwas im Netz zu recherchieren oder auszuprobieren.

    Ganz egal ob unterwegs, im Hotelzimmer oder daheim.

    Der 30Wh-Lithium-Polymer-Akku hat ausreichend Strom für einige Stunden.

    Das 14" Display ist ausreichend hell, matt entspiegelt. Lediglich im direkten Sonnenschein ist es nicht hell genug.

    Die 1.5W Lautsprecher (angebl. Dolby Audio 8o ) genügen lediglich für Systemklänge oder zur Not, wenn man keine Ohrhörer dabei hat.

    Die lassen sich per Bluetooth 5.0 oder per 3.5mm Klinkenstecker anschließen. Dann machen auch die HD-Audio-Fähigkeiten halbwegs Sinn.

    Die QWERTZ-Tastatur ist nicht beleuchtet und angenehm leise und leichtgängig.

    Das Touchpad ist sensibel, der Druckpunkt ist etwas schwergängig.

    Mono-Mikrofon und 0.3-Pixel Kamera ermöglichen Videokonferenzteilnahme.


    Ich finde es im Wortsinn PREISWERT und dabei erfüllt es jeden Anspruch im Office- oder "Immer dabei Betrieb).

    Specs:

    =====

    CPU AMD 3020e,

    SoC mit Radeon Graphics

    Clockspeed: 1.2 GHz

    Turbo Speed: 2.6 GHz

    Cores: 2 Threads: 2

    Typical TDP: 6 W

    Cache Size: L1: 192 KB, L2: 1.0 MB, L3: 4 MB

    8GB RAM (nicht erweiterbar)

    512 GB M.2-SSD (nicht auswechselbar)

    Anschlüsse:

    3.5 mm Klinke Mikrofon-/Kopfhörer-Combo

    4-in-1 Card Reader (SD, SDHC, SDXC, MMC)

    1x USB 2.0

    2x USB 3.1 Gen 1

    1x HDMI 1.4b

    Das Notebook hat aufgrund des schmalen Gehäuses KEINEN RJ45-Ethernetanschluss.

    Ein originales Netzteil ist dabei.

    Alles Weitere unter findet Ihr im LENOVO Datenblatt.

    Ich habe das Notebook selbst gebraucht gekauft, der leichte Kratzer auf dem Notebookdeckel stammt schon vom Vorbesitzer.
    Ansonsten ist das Notebook technisch und optisch völlig in Ordnung. Das Display ist ohne jeden Kratzer oder Tastaturabdrücke (Schoneinleger ist dabei und wurde konsequent genutzt).

    Es habe es ohne Betriebssystem bekommen und mit einer DualBoot-Installation (Windows 11 Pro und Linux Mint 21.1 Vera) bestückt.

    Beide OS laufen flüssig auf dem Notebook, Linux allerdings ungleich performanter.

    Beide Betriebssysteme habe ich auf dem Notebook belassen und jeweils zurückgesetzt, so dass ihr jeweils nach Eurem Belieben starten könnt.

    Windows war bei mir über meinen Office365-Account digital aktiviert. Hast Du keinen, ist ein Lizenzkey nötig, gibt es als ESD-Lizenz für kleines Geld im Netz zu kaufen.

    Ich möchte einen Festpreis von 200 Euro inkl. Versand für das Notebook bekommen und denke, dass das ein sehr fairer Preis ist.

    +++++++++++++

    IT-verrückt, seitdem ich Ende der 80er Jahre auf dem Wohnzimmertisch meiner

    wenig begeisterten Eltern meinen ersten C64 eingeschaltet habe.

    +++++++++++++

    In unserem Haushalt tummelt sich beständig eine Unmenge an Hard- und Software.

    PCs, Notebooks, Tablets, IoT, Handys, Gadgets und Software, von neu bis alt, von sinnvoll bis sinnlos – der Stromzoo.

  • :thumbup: ebenfalls ein faires Angebot :)

    PC1Ryzen 5 5600G32 GB RAM2 x 1 TB SSDGigabyte B550 Gaming X V2Windows 11
    PC2Ryzen 5 260016 GB RAM240 GB SSD +
    512 GB SSD
    RX 470AsRock B450M-HDV 4.0Manjaro
    Laptop    Ryzen 3 4300U8 GB RAM1 GB SSD Dualsystem Linux Mint 21.1 + Windows 11

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!