[MX-Linux / Debian] jnlp Datei starten (Stellwerksim)

  • Moin Gemeinde,

    unter Steam läuft alles was ich möchte und unter MX besser als unter meiner alten Ubuntu-Version.

    Jedoch spiele ich auch gerne mal zwischendurch Stellwerksim auf stellwerksim.de.

    Das läuft auf Java und Web, einer .jnlp Startdatei. Bisher habe ich es über icedtea und Java 8 gestartet.

    MX 21 jedoch hat als Standard OpenJava 11, jedoch den icedtea in Version 8. Das passt nicht zusammen und genau diese Meldung bekomme ich auch.

    Wer hat das gleiche Problem lösen können, hat Ideen, oder wie ist es mit Debian direkt?

    #ichmussmalmächtigkacken

  • So, nun habe ich 2 Tage gebraucht , unterschiedliche Java Versionen installiert/deinstalliert, bis ich hier mal nachgefragt habe. Unmittelbar nach dem ich diesen Thread eröffnet habe bin ich auf eine Lösung gekommen.

    Die Lösung ist weg von javasw, bzw icedtea. Nichtmal ein vollständiges jdk Paket wird benötigt.

    Die Lösung heißt: OpenWebStart.

    Download - openwebstart.com

    nun startet das Chatfenster, jedoch fast außerhalb vom Monitor Sichtbereich. Irgendwie muss ich das jetzt tiefer ziehen können. Mit xfce bin ich da noch nicht ganz bewandert wie ich mit Shortcuts ein Fenster verschieben kann

    #ichmussmalmächtigkacken

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!