nachträgliche Vorstellung

  • Hallo Zusammen,

    hatte hier schon ein wenig was gepostet, ohne mich als "Neuer" vorzustellen ! :)

    Das hole ich nun nach....mein Name ist Jörg, bin 51 Jahre "jung", komme aus Essen im Ruhrpott und so etwa seit Ende der 80er mit dem Thema Computer unterwegs...erst war es ein wenig mit einem C64 und dann mit einem 486DX33, 4 MB RAM, 210 MB HDD und Tseng ET4000 GraKa (1 MB).....später kam dann noch ein CD-ROM und eine 8 Bit(!!)-Soundkarte hinzu - natürlich mit MS-DOS und Win 3.1 :S

    Im Laufe der Jahre wurde dann immer wieder mal der Rechner erneuert / geändert bis zum aktuellen Stand.

    Mit Linux habe ich mich erstmals in den 90ern beschäftigt.....allerdings war das damals ein ziemlicher Krampf....Kernel selbst kompilieren, Hardware lief nicht richtig usw. usw. .....habe dann später mal mit Suse Linux (gab es damals in Buchhandlungen mit Handbuch und mehreren CDs, später DVDs) weiter probiert.....war zwar schon besser, aber immer noch nicht das Gelbe vom Ei....zumal ich kein absoluter Experte bin, sondern mich eher als interessierten und etwas fortgeschrittenen User bezeichnen würde. Mit OS/2 hatte ich es damals auf der Arbeit zu tun (mein AG hat das damals auf unseren Arbeitsplatzrechnern installiert....war o.k....)

    So richtig wieder mit Linux beschäftigt habe ich mich erst seit rund 3 - 4 Jahren, da nun mittlerweile die Distributionen richtig gut geworden sind und tatsächlich in den allermeisten Fällen Windows ersetzen können.

    Hänge aber nicht nur am PC, sondern habe noch andere Tätigkeiten, denen ich mich in der Freizeit widme.

    Das soll es dann mal gewesen sein :)

    LG

    Jörg

    PC1Ryzen 5 5600G32 GB RAM2 x 1 TB SSDGigabyte B550 Gaming X V2Windows 11
    PC2Ryzen 5 260016 GB RAM240 GB SSD +
    512 GB SSD
    RX 470AsRock B450M-HDV 4.0Manjaro
    Laptop    Ryzen 3 4300U8 GB RAM1 GB SSD Dualsystem Linux Mint 21.1 + Windows 11
  • Herzlich willkommen im Forum!

    Dieser "Lebenslauf" ist ganz ähnlich meinem und auch viele andere haben das alles genauso erlebt.

    PC: AMD Ryzen 7 5700X | AMD RX6600 | 32GB RAM | Debian 12 Xfce
    Notebook: AMD Ryzen 5 5300U | Vega Graphic | 16GB RAM | Debian 12 Xfce

  • Herzlich Willkommen hier bei uns. Freut mich, dass du jetzt dazu gehörst.

    Kurze Frage von einem Hessen mit Berliner Frau: Sie sagt, dass deren Currywurst besser ist als die in Essen. Was denkst du? :D

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

  • Herzlich Willkommen hier bei uns. Freut mich, dass du jetzt dazu gehörst.

    Kurze Frage von einem Hessen mit Berliner Frau: Sie sagt, dass deren Currywurst besser ist als die in Essen. Was denkst du? :D

    ...gute Frage..... :D .....bei uns wird sie mit einer Bratwurst gemacht.....in Berlin ja eher mit so einer Art "Brühwurst" (aus Sicht eines Ruhrpottlers ;) )......ich sach mal so....hasse Hunger, wat macht Dich satt? Currywurscht.....schmecken tun beide ;)

    PC1Ryzen 5 5600G32 GB RAM2 x 1 TB SSDGigabyte B550 Gaming X V2Windows 11
    PC2Ryzen 5 260016 GB RAM240 GB SSD +
    512 GB SSD
    RX 470AsRock B450M-HDV 4.0Manjaro
    Laptop    Ryzen 3 4300U8 GB RAM1 GB SSD Dualsystem Linux Mint 21.1 + Windows 11
  • ...gute Frage..... :D .....bei uns wird sie mit einer Bratwurst gemacht.....in Berlin ja eher mit so einer Art "Brühwurst" (aus Sicht eines Ruhrpottlers ;) )......ich sach mal so....hasse Hunger, wat macht Dich satt? Currywurscht.....schmecken tun beide ;)

    Ich glaube die Berliner wissen es selbst nicht genau und bieten deshalb beides an. Einmal die "normale" mit Haut und Currysoße und dann die ohne Haut und mit kaltem Ketchup als Soße :D

    Ich bin und bleibe Fan der klassischen Currywurst aus dem Pott :)

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

  • Ich glaube die Berliner wissen es selbst nicht genau und bieten deshalb beides an. Einmal die "normale" mit Haut und Currysoße und dann die ohne Haut und mit kaltem Ketchup als Soße :D

    Ich bin und bleibe Fan der klassischen Currywurst aus dem Pott :)

    :thumbup:

    PC1Ryzen 5 5600G32 GB RAM2 x 1 TB SSDGigabyte B550 Gaming X V2Windows 11
    PC2Ryzen 5 260016 GB RAM240 GB SSD +
    512 GB SSD
    RX 470AsRock B450M-HDV 4.0Manjaro
    Laptop    Ryzen 3 4300U8 GB RAM1 GB SSD Dualsystem Linux Mint 21.1 + Windows 11
  • Hi Jörg,

    bin auch noch nicht so lange hier, fühle mich aber bereits pudelwohl. Ich hoffe, dass Du das genauso erlebst. Somit: Herzlichst willkommen hier.

  • Moin Moin!

    JoergR, auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum.

    MFG: Evilware666

  • Hallo Jörg! Herzlich Willkommen hier im Forum! Ja, ich denke der "Werdegang" sieht hier bei den meisten ähnlich aus. Da ich beruflich in der IT arbeite sitze ich privat nicht mehr all zu lange am PC (meistens, manchmal aber dann doch das ganze Wochenende ;)). Aber es gibt auch noch andere interessante Hobbys denen man in der kargen Freizeit nachgeht (Heimkino z.B., das Basteln in der noch unfertigen Holz-Werkstatt oder seit letztem Jahr bin ich viel mit meinem Reverse-Trike unterwegs).

    Laptop:    Thinkpad X260 (i7 6600U, 16GB RAM) - MX Linux/Win11

    Zweitrechner: Dell 3070 MFF (i5-9500T, 32GB RAM) - derzeit Win10

    Hauptrechner: Eigenbau (Intel Core i5-12400, GTX 1060 6GB,16GB RAM, 10-Gbit-LAN) Manjaro 23.1.3

    Server:   Eigenbau (i5-12600T, 64GB RAM, 3x NVMe-SSD 1x500GB+2x1TB, 2x SSD 1TB) - PROXMOX

    Diverse Raspis | 3D Drucker | 24/7-Server Fujitsu Futro m. PROXMOX

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!