Das waren meine 80er

  • Ein 260ST? Den gab es wirklich?

    Und der war gut! Ein Freund hatte den, was sind wir damit Lotus gefahren ^^

    PC | AMD Ryzen 7 3700X - NVIDIA GeForce RTX 2070 Super - 32 GB RAM - 1 TB NVME - 2 TB HDD - ArchLinux

    Lappi | Intel I3 - 16 GB RAM - 128 GB SSD - ArchLinux

    Homi | Intel Atom 3 - Intel Grafik - 4 GB RAM - 1x 128 GB SSD - 2x 4 TB Seagate IronWolf HDD im RAID - Debian 11 mit OMV 6

    ________________________________________________________________________________

    RADIO TEAM BAWÜ - Wir haben Spaß an Musik!!!

  • Atari ST war damals das was heute ein Mac ist ;)

    Er war aber nicht nur teuer im Verhältnis zu anderen Home Computern, sondern seiner Zeit voraus mit 256 Graustufen (CGA) Gem und Maus.

    #ichmussmalmächtigkacken

  • Atari ST war damals das was heute ein Mac ist ;)

    Er war aber nicht nur teuer im Verhältnis zu anderen Home Computern, sondern seiner Zeit voraus mit 256 Graustufen (CGA) Gem und Maus.

    Wie er damals rauskam war er C64 und co. weit überlegen. Wenn man ihn mit einen Computer vergleichen konnte dann mit einem damaligen Mac. Dieser kostete allerdings locker das dreifache des Sts.

    Hardware: MEG X570 UNIFY | AMD Ryzen 9 5950X | 64 GB Ram | AMD Radeon RX 6600 | Hauppauge Starburst 2

    System: Debian Bookworm (Plasma) im Dualboot mit Win11

  • Beruflich bin ich in den 80er Jahren mit dem IBM System 38 in Berührung gekommen.

    Im Internet unter "ibm 38" gibt es davon noch urzeitliche Bilder.

    Die Programmiersprachen waren CL und RPG3.

    Zusätzlich gab es noch einen Schrank voller Handbücher auf Französisch.

    Auf Teufel komm raus haben die Franzosen alles englische irgendwie übersetzt inkl. den Abkürzungen.

    Der Techniker hat aus Erfahrung einige Ersatzteile und die dafür notwendigen Werkzeuge vor Ort deponiert.

    Bei technischen Problemen, meistens spät in der Nacht, durfte ich auf telefonische Anweisung Teile ersetzen.

    Ich höre immer noch "pas de problème" (kein Problem) des Technikers.

    Das war ein Lernprozess erster Klasse (sprachlich wie fachlich).

  • Moin Moin

    Mfg Evilware666

  • Moin Moin!

    Ferienprogramm im ZDF mit Anke Engelke & Wolfgang Binder


    MFG: Evilware666

  • Moin Moin!

    Ferienprogramm im ZDF mit Anke Engelke & Wolfgang Binder


    MFG: Evilware666

    War das schon eine spätere Version? Ich erinnere mich nur an das Ferienprogramm mit Anke und Benni und diesem weißen wuscheligen Hund.

    Hallo, Leute es sind Ferien. Alle machen blau. Von Flensburg bis nach Oberammergau..

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

  • War das schon eine spätere Version? Ich erinnere mich nur an das Ferienprogramm mit Anke und Benni und diesem weißen wuscheligen Hund.

    Hallo, Leute es sind Ferien. Alle machen blau. Von Flensburg bis nach Oberammergau..

    Moin Stardenver

    ..keine Ahnung, ich wusste nur noch, dass es das mal gab und ich das immer gerne gesehen hab.

    MFG: Evilware666

  • Schaut euch mal den Fetten Looser im Exil an....

    Der hat coole alte Sachen am laufen

    Fetter Looser im Exil

    Wahrlich, es werden noch wundersame Dinge geschehen!

    • Debian GNU/Linux 12 (bookworm) x86_64 auf AMD Ryzen 7 5800U, AMD ATI Radeon Vega Series
    • Kaisen GNU/Linux 2.2 (rolling) x86_64 auf Intel I5-10300H 4,5GHz, NVIDIA GeForce RTX 3050 M
  • Smartwatch der 803r

    Wahrlich, es werden noch wundersame Dinge geschehen!

    • Debian GNU/Linux 12 (bookworm) x86_64 auf AMD Ryzen 7 5800U, AMD ATI Radeon Vega Series
    • Kaisen GNU/Linux 2.2 (rolling) x86_64 auf Intel I5-10300H 4,5GHz, NVIDIA GeForce RTX 3050 M
  • Moin Moin

    Mfg Evilware666

    Silas den kenne ich ein Junger Patrick Bach lief im ZDF sowie

    Als Kind damals war es etwas Gruselig.

    Diese habe ich geliebt die kennt jeder.

    und dieses war auch gut.

    Linux Mint 21.3 Victoria

    AMD Ryzen 7 3700X CPU, 8x 3.60GHz, boxed, Crucial Ballistix 3600 mhz 16GB. ASUS ROG STRIX B450-F GAMING II. Sound Blaster Audigy FX.AMD Radeon (TM) R9 380 Series

  • Da muss ich leider bei Jan Tenner die Cover Koriegieren, die dort zu sehen sind, ist die aktuelle Fortsetzung ;)

    hier mal ein paar Cover der Classic Serie :

    16.jpg29.jpg30.jpg35.jpg39.jpg


    Aber BTT:

    cpde-1.jpg280px-Therealghostbusters.svg.png


    ich_heirate_eine_familie_cast_gprpotb5uf

    1408x792?v=1517583701&format=webp

    L_01602-01.jpg

    514V4fc+3NL._SX300_.jpgOS02NzEyLmpwZWc.jpeg

    Desktop PC : AMD Ryzen 5 3600, 16 Gig RAM DDR 4 Hyper X, Radeon RX 580,Sound Blaster XI-Fi Titanium, 500GB M2 SSD Western Digital, HDD 6 TB OS: Linux Mint 20.3

    Laptop: Lenovo ThinkPad T440, 8 Gig RAM, 1 TB SSD OS: LMDE

  • Was ich mit den 80ern verbinde?

    Tja, ich denke, es war mein damaliger Wunsch-Beruf, wo ich nach einem privat finanzierten Kurs zum Programmierer immerhin knapp 35 Jahre in dieser Branche tätig war. Natürlich kann ich mich auch an all die hier angeführten Dinge noch sehr gut erinnern und vieles davon hat auch mich irgendwie geprägt - aber mein Beruf war dann doch mein einprägsamstes Erlebnis.

  • OMG; ich hab grad voll den Nostalgieflash ^^

    Die dreinbeinigen Herrscher

    C64

    Jan Tenner

    Larry Brent

    MotU (Wen es interessiert, die gibt es aus Klemmbausteinen von Mega, ist ein Ableger von Mattel)

    Ich bin nicht gestört, ich bin eine Special Edition. :S

  • Moin Moin!

    mfg: Evilware666

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!