Meine Computer-Bastelbude

  • Currock

    Ja Currock, da haste Recht mit Deinen Annahmen - ich bin auch Modellflieger (sowohl Helikopter als auch Tragflächenflugzeuge) und habe auch drei 3D-Drucker, aber dafür habe ich ein anderes Bastelzimmer.

    Nur ist es so, dass ich eben nicht jedesmal, wenn ich einen Schraubenzieher, eine Flachzange, Schlüssel usw. brauche, in dieses andere Zimmer laufen will - drum habe ich die gängigsten Werkzeuge für Computer auch hier im Computerzimmer. Ich repariere auch was irgend rentabel reparabel ist.

    Unsere Systeme:

    1 x Mint 21.3 Cinnamon im Dualboot mit Windows 7 auf Intel I7 16GB, Nvidia Gforce GTX 1650
    1 x Mint 21.3 Cinnamon im Dualboot mit Windows 7 auf Intel I7 32 GB, Nvidia Gforce GTX 660 TI
    1 x LMDE 6 Cinnamon auf Intel I7 16GB, NVidia Gforce GT710 (Testrechner)
    1 x Mint 21.3 Cinnamon auf AMD 5 5600 32GB, AMD Radeon RX 6600 8GB (gekauft bei nicoletta)
    1 x Mint 21.3 Cinnamon Dualboot mit Windows 7 auf Intel I7 16GB Nvidia Gforce GT640M (im Notebook)

  • Eine Bastelbude habe ich ich nicht gerade aber ne Tür zum zu machen. Das is schon viel Wert... :D

    PC | AMD Ryzen 7 3700X - NVIDIA GeForce RTX 2070 Super - 32 GB RAM - 1 TB NVME - 2 TB HDD - ArchLinux

    Lappi | Intel I3 - 16 GB RAM - 128 GB SSD - ArchLinux

    Homi | Intel Atom 3 - Intel Grafik - 4 GB RAM - 1x 128 GB SSD - 2x 4 TB Seagate IronWolf HDD im RAID - Debian 11 mit OMV 6

    ________________________________________________________________________________

    RADIO TEAM BAWÜ - Wir haben Spaß an Musik!!!

  • Gerade ist ein neuer Patient in meiner Bastelbude eingetroffen, den muss ich komplett zerlegen und schauen ob ich die Tastatur gewechselt oder gereinigt bekomme. Komplett verklebt mit ausländischen Buchstabenaufklebern.

    PC: AMD Ryzen 7 5700X | AMD RX6600 | 32GB RAM | Debian 12 Xfce
    Notebook: AMD Ryzen 5 5300U | Vega Graphic | 16GB RAM | Debian 12 Xfce

  • Eine neue Deko-Idee in meiner Bastelbude ist der selbstgebaute Laufwerksturm:

    PC: AMD Ryzen 7 5700X | AMD RX6600 | 32GB RAM | Debian 12 Xfce
    Notebook: AMD Ryzen 5 5300U | Vega Graphic | 16GB RAM | Debian 12 Xfce

  • Eine neue Deko-Idee in meiner Bastelbude ist der selbstgebaute Laufwerksturm:

    lustige Idee, den könnte ich zwei mal bauen ;)

    Zusammenkleben und unter Strom setzen. Das ist lustig wenn man auf den Knopf drücken kann und die gehen tatsächlich auf

    #ichmussmalmächtigkacken

    Einmal editiert, zuletzt von nicoletta (8. April 2023 um 15:27)

  • Eine neue Deko-Idee in meiner Bastelbude ist der selbstgebaute Laufwerksturm:

    Da fällt mir doch spontan das Floppy-Disk-Musik-Projekt ein - irgendwo habe ich auch schoneinmal ähnliches mit einer Unmenge CD-Rom-Laufwerken gesehen, die auf und zu gingen dabei, finde ich aber nicht so schnell ....

    +++++++++++++

    IT-verrückt, seitdem ich Ende der 80er Jahre auf dem Wohnzimmertisch meiner

    wenig begeisterten Eltern meinen ersten C64 eingeschaltet habe.

    +++++++++++++

    In unserem Haushalt tummelt sich beständig eine Unmenge an Hard- und Software.

    PCs, Notebooks, Tablets, IoT, Handys, Gadgets und Software, von neu bis alt, von sinnvoll bis sinnlos – der Stromzoo.

  • Also ich muss da mal was loswerden:

    Bisher dachte ich, dass mein hochgeliebter I7 Hauptrechner aus 2012 superschnell wäre - und für meine Zwecke war/ist er das auch. vor allem macht er all das was er soll und das tut er all die Jahre schon sehr zufriedenstellend.

    Aber dieser nun neue AMD 5 5600 ist gefühlt noch um Einiges schneller - seltsam, aber wahr ! Bin gerade dabei, alle meine ständig gebrauchten Programme zu installieren und das geht extrem schnell - bin bisher vollends begeistert von dem Gerät.

    Unsere Systeme:

    1 x Mint 21.3 Cinnamon im Dualboot mit Windows 7 auf Intel I7 16GB, Nvidia Gforce GTX 1650
    1 x Mint 21.3 Cinnamon im Dualboot mit Windows 7 auf Intel I7 32 GB, Nvidia Gforce GTX 660 TI
    1 x LMDE 6 Cinnamon auf Intel I7 16GB, NVidia Gforce GT710 (Testrechner)
    1 x Mint 21.3 Cinnamon auf AMD 5 5600 32GB, AMD Radeon RX 6600 8GB (gekauft bei nicoletta)
    1 x Mint 21.3 Cinnamon Dualboot mit Windows 7 auf Intel I7 16GB Nvidia Gforce GT640M (im Notebook)

  • Also ich muss da mal was loswerden:

    Bisher dachte ich, dass mein hochgeliebter I7 Hauptrechner aus 2012 superschnell wäre - und für meine Zwecke war/ist er das auch. vor allem macht er all das was er soll und das tut er all die Jahre schon sehr zufriedenstellend.

    Aber dieser nun neue AMD 5 5600 ist gefühlt noch um Einiges schneller - seltsam, aber wahr ! Bin gerade dabei, alle meine ständig gebrauchten Programme zu installieren und das geht extrem schnell - bin bisher vollends begeistert von dem Gerät.

    Das freut mich sehr :)

    #ichmussmalmächtigkacken

  • Jetzt macht mir nur die Nase lang. Meine Rechner hier sind auch allesamt schon ziemlich angestaubt. ;):sleeping:

    Schinder und Knarren, statt Kinder und Narren...

    Alles ist so unsagbar schnell geworden.
    (EROC, Let's Gläntz)

    Vertrauen muss verdient werden. Man verschenkt es nicht.

    Ich stelle keine dummen Fragen. Du musst Dich mit Deinen Antworten schon ein bisschen anstrengen.

  • lustige Idee, den könnte ich zwei mal bauen ;)

    Zusammenkleben und unter Strom setzen. Das ist lustig wenn man auf den Knopf drücken kann und die gehen tatsächlich auf

    Klasse Getränkehalter

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!