Debian: Immutable Ausgabe in Planung

  • Moin Moin!

    Quicky-News:

    Das Debian-Projekt plant eine unveränderliche (immutabl) Distribution namens "Trixie". Diese wird nach der Installation schreibgeschützt sein, was Stabilität, Zuverlässigkeit und einfachere Entwicklung von containerisierten Anwendungen ermöglicht. Das Debian-Team hofft, diesen bedeutenden Schritt zusammen mit der Community zu gehen. Technische Details sind aber noch nicht bekannt.

    Mehr Infos auf Deutsch

    Mehr Infos auf Englisch

    Mfg Evilware666

  • Moin Moin!

    Aarrrggg, daran hab ich überhaupt nicht gedacht.🤣🤣

  • Schau dir mal den letzten Link in dem Beitrag genau an ;)

    Debian wird immutable
    Nach Fedora und Ubuntu, plant auch das Debian-Projekt eine unveränderliche Distribution auszuliefern.
    gnulinux.ch

    PS: die Verlinkung in deinem Eingangspost ist falsch?

    Rollenspiel.Monster -Deine Fediverse Rollenspiel Nodes

    GPG

    System: TUXEDO Aura 15 - Gen1, AMD Ryzen 7 4700U, 32GB RAM, 1TB M.2 SATAIII, EndeavourOS(Gnome[Wayland])

  • Heute sogar ne Meldung gesehen, das Ubuntu ab 24.04 snap rausschmeißen will :D

    HP Elitebook 820 G3 | i5-6200U | Integr. Intel Graphikkarte | 8 GB RAM | 240 GB SSD | 1 TB NVME | MX 23 xfce

  • Moin Moin!

    Und ich dachte noch beim schreiben: „ Man, sonst so konservativ und jetzt gleich zwei krasse Sprünge in einem Jahr“.🙄 Schade, ich fand die Idee total spannend, Debian als unveränderliches System rauszubringen.

    Mfg Evilware666

  • Nett ist auch der Artikel von Linux News, dass sie ab dem 01.04. ihre News von ChatGPT schreiben lassen. ^^

    Daily Driver PC: Pop!_OS 22.04 + Win 10 Dual Boot/ Intel i7-7700K / NVIDIA GeForce GTX 1070 / 32 GB RAM / 3x 1TB Samsung SSD

    Daily Driver Laptop: HP Elitebook x360 1030 G2 / Fedora 39 / Intel i5-7200U / Intel HD 620 / 8 GB RAM / 500 GB Samsung NVMe

    Spiele PC: MX Linux + Garuda / AMD Ryzen 7 7800X3D / Radeon RX 6750 XT / 64 GB RAM / 2TB Samsung NVME + 512 GB Kingston NVME + 250 GB Samsung SSD

    Couch Laptop: Dell Latitude E6220 / Linux Mint 21 Cinnamon / 8 GB RAM / 250 GB Samsung SSD

  • Schade, ich hätte mich brennend dafür interessiert. Ich hatte in der Vergangenheit viel mit Fedora Silverblue gearbeitet, finde das Konzept sehr interessant.

  • Den fand ich auch gut:

    Zitat


    Dear Heroic users, We have some exciting news to share with you today. From today, Epic Games has officially acquired Heroic! We are thrilled to join the Epic Games family and look forward to bringing you even more amazing features in the future. :D

    Mainboard: MSI Z170-A Pro

    Prozessor: Intel i7 6700K

    Grafikkarte: AMD RX 7800 XT

    OS: EndeavourOS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!