Android icons ändern

  • App brauchst du doch eigentlich gar nicht. Fast alle Launcher können doch beliebige Icon-Packs einbinden und unter den kostenlosen gibt es doch auch einige, die absolut nichts sammeln und keine Rechte benötigen.

    Ich habe ja gerne Action oder Nova verwendet. Also an Launchern.

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

  • Ist lange her bei mir, aber zumindest damals wurde da nichts gesammelt. Man benötigt für Launcher natürlich Rechte auf dem Gerät - aber Analytics oder so wurde nicht verwendet. Wenn dem nicht mehr so ist, bitte ich um Entschuldigung und ziehe die Empfehlung natürlich zurück.

    Aber ich denke trotzdem, dass die meisten (auch vorinstallierten) Launcher doch mit Iconpacks umgehen sollten. Oder nicht?

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

  • Hi Dude22

    Welche Android Version benutzt du?
    Wenn ich das imho richtig in Erinnerung habe funktionieren einige Apps mit älteren Android OS nicht.

    cu

  • Hi Dude22

    Ich benutze nur IOS.
    Meine Frau kommt auch mit einem älteren Gerät damit "X Icon Changer" gut zurecht, allerdings weiß ich nicht 100% wie die Privacy Einstellungen/Erfahrungen da sind.
    Also keine 100 Prozentige aber zumindest 85 Prozentige Empfehlung ich habe bisher nichts nachteiliges darüber erfahren.

    "Mindestanforderungen für das Betriebssystem: Android 4.1."
    "https://de.malavida.com/faq/malavida-a…nstalliert.html"

    https://x-icon-changer.de.malavida.com/android/#gref

    https://www.giga.de/news/android-a…t-genug-update/

    "Mehr als 1 Millionen Downloads und gute Bewertungen

    Im Google Play Store erfreut sich die Android-App großer Beliebtheit. Dort kletterte X Icon Changer bislang auf den zweiten Platz bei den kostenlosen Apps und konnte damit sogar Platzhirsche wie WhatsApp hinter sich lassen. Mehr als 1 Million Mal wurde die App bislang heruntergeladen und kommt bei fast 90.000 Rezensionen auf gute 4,3 von 5 möglichen Sternen. Vor allem das Handy hat sich in den letzten Jahren zu einem sehr persönlichen Stück Technik entwickelt. Da möchte keiner einen Homescreen haben, den auch Millionen andere besitzen. Der Erfolg der Android-App kommt also nicht von ungefähr."

    Ich hoffe dir etwas geholfen zu haben

    cu

  • Oops Da hat nicht nur meine Frau ein Problem.
    Ich habe bei der Suche nichts dazu gefunden.

    Aber da ich nur noch Duckduckgo benutze vielleicht auch die falsche Engine benutzt.

    Darf ich fragen woher du dein Wissen hast.

    /edit: Oki schon gefunden, noch nie danach gesucht. ;)
    Ich benutze wenig bis keine Apps.
    Nur Telegram,WDR,SZ News und ADAC


  • Oops Da hat nicht nur meine Frau ein Problem.

    Haha :D


    Ich habe bei der Suche nichts dazu gefunden.

    Aber da ich nur noch Duckduckgo benutze vielleicht auch die falsche Engine benutzt.

    Duckduckgo gibt eigentlich genau das Selbe wie Google wieder, bloß das bei Google an erster Stelle die Werung steht.


    Darf ich fragen woher du dein Wissen hast.

    /edit: Oki schon gefunden, noch nie danach gesucht. ;)
    Ich benutze wenig bis keine Apps.

    Erzähle es trotzdem: Der App Store von /e/OS hat Exodus mit eingebaut, sodass ich direkt den Privacy Score sehe.


    Nur Telegram,WDR,SZ News und ADAC

    Ein weiterer Telegram nutzer ^^

  • Hi

    Telegram muss ich beruflich nutzen da komme ich nicht drum rum, ich bin Freelancer und die Kunden WOLLEN so mit mir kommunizieren also was solls.

    Ich habe ganz einfach meine Suchmaschine angeworfen und "private Score " eingegeben und einige Einträge gefunden.
    Nicht mehr.

    Es ist mir ehrlich gesagt auch egal wie ich getrackt werde ich benutze das Smartphone zu dem Zweck wofür es gebaut wurde zur Kommunikation (Telegram,Telefon,SMS) nicht mehr bzw. zur Information WDR News und Süddeutsche Zeitungsnews und ab und an um Stauwarnungen vom ADAC zu bekommen.
    Abends werden alle Verläufe gelöscht und gut ist.
    Was soll ich mit den ganzen Apps die mögen für viele Ihren Zweck haben für mich nicht.
    Ich brauche keine besonderen Icons oder was auch immer.

    Google hat auch deshalb in der "normalen" Bevölkerung die Nase vorne weil die Daten was wir nicht mögen personalisiert werden, was aber die überwiegende Mehrheit bevorzugt.
    Wenn ich ehrlich bin und in einer fremden Stadt unterwegs bin und ein Restaurant oder ähnliches suche benutze ich auch Google.
    Das mag uns stinken trifft aber für viele genau den Nerv die Standorte Ergebnisse haben wollen und gut ist.
    Das höre/erlebe ich täglich.

    cu

  • Da kann ich nichts mehr zu sagen :)


  • Gibts nh App dafür, welche nicht zufällig wieder alle meine Daten sammelt?

    Noch mal zur Ursprungsfrage: Ich habe zwar keine Erfahrung damit, aber meinst Du sowas? :?:
    https://f-droid.org/de/packages/com.donnnno.arcticons/
    https://f-droid.org/de/packages/com.dkanada.icecons/
    https://f-droid.org/de/packages/org.materialos.icons/
    https://f-droid.org/de/packages/de.moooon.acrylicons/
    Die funktionieren wohl in Kombination mit Launchern, die es m.W. ebenfalls bei F-Droid gibt.

    Ich nutze den ZIM-Launcher. Habe das Design aber weitgehend im Standardmodus. Hauptzweck war, die Google-Suchleiste zu entfernen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!