Thread für Vorschläge

  • Habe keinen Beitrag gefunden, wo man den Devs mit Erweiterungen auf den Sack gehen kann.
    Also erstelle ich mal den Thread :D

    Meine Fragen u. Verbesserungen:

    - Eine Kategorie für Vorstllungen, Ideen, Verbesserungen
    - Ein Xmpp chat o.ä
    - Eine kleine Anmerkung für den Nutzer (Stammgast, Troll, Neuling)
    - Einen extra Darkmode, damit mir das Grün vom Darkreader nicht jedes Mal meine Auge wegbrennt
    - Die weißen Ränder von den Emojis entfernen
    - Eine Kategorie für "normale" Themen wie "allgemein", "Diskussionen" oder auch "real life"

  • Hallo

    Wollte schon früher antworten, dann kam was dazwischen, dann hatte ich es vergessen. Sorry

    Für deine erste Anfrage haben wir ja eigentlich schon was. Die Kategorie "Linux Guides Community".


    XMPP
    Wir sind aktuell dran, da was umzusetzen. Aktuell noch IRC in einem Testlauf. Mal schauen, ob wir dabei bleiben oder auf etwas anderes setzen. Nachteil von IRC ist halt, dass man online sein muss, um Nachrichten zu bekommen. Bei anderen Lösungen bekommst du die quasi zugestellt und verpasst nichts. So wie bei Matrix, Telegram, etc


    "Eine kleine Anmerkung für den Nutzer (Stammgast, Troll, Neuling)"
    Was genau meinst du?


    Die weißen Ränder von den Emojis entfernen
    Wo genau werden dir denn Ränder angezeigt? Aber ich muss grundsätzlich zugeben, dass die Emojis nicht wirklich alle schön sind. Ich schaue mal, was es da an Alternativen gibt. Wird aber etwas dauern. Hat jetzt nicht die höchste Priorität.

    Eine Kategorie für "normale" Themen wie "allgemein", "Diskussionen" oder auch "real life"
    Auch das gibt es ja im Prinzip schon in der Kategorie "sonstige Themen"

    LG
    Boris

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

  • XMPP
    Dann muss man leider halt manchmal kurz reingucken :D


    "Eine kleine Anmerkung für den Nutzer (Stammgast, Troll, Neuling)"
    Meine damit eine Art "reward", welche eine kleine Spielerei ist. Wenn man länger in dem Forum ist, dann bekommt man z.B. den Titel Stammgast.


    Die weißen Ränder von den Emojis entfernen
    Eine Hohe Priotät ist es wirklich nicht, haste Recht. Wollte es aber nur kurz anmerken (nicht böse gemeint)

    Eine Kategorie für "normale" Themen wie "allgemein", "Diskussionen" oder auch "real life"
    Ist natürlich subjektiv. Ich beispielsweise mag es nicht, alles in einen Topf zu werfen.

  • Ich habe IRC früher geliebt. Aber das waren irgendwie andere Zeiten. Da war man halt erreichbar, wenn man online war. War ja auch mit AIM/AOL so, mit ICQ, Yahoo, etc. Ich habe damals übrigens Trillian verwendet :D

    Heute ist man es irgendwie gewohnt, dass Nachrichten halt einfach ankommen. Und man dann die App öffnet.

    Was wir machen könnten, wäre eine Kategorie "offtopic" oder so. Halt für alles was RL und so ist. Also alles Nicht-Linux.

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

  • Habe es mir jetzt mal angeschaut und irgendwie macht es so keinen Sinn. Wir haben dann einmal "sonstige Themen", wo jetzt schon über Mucke und Co geredet wird - und dann eben noch "Offtopic". Ich meine.. das ist ja bereits offtopic.

    Dann vielleicht aus "sonstige Themen" eher "sonstige IT-Themen" machen und dann halt "offtopic" mit RL, Lustigem, Plaudern, etc

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3


  • Die weißen Ränder von den Emojis entfernen

    Werden dir die folgenden Emojis auch mit Rändern dargestellt? (falls sie überhaupt dargestellt werden)
    😀😃😄😁😆😅😂🤣👍
    Die lassen sich entweder als Zeichen oder mit den Doppelpunkten kodieren:
    `:rofl:` ergibt :rofl: - die originale Browserdarstellung des Zeichens wäre jedoch `🤣`

    Code
    Mit den Akzentzeichen lassen sich die Zeichen ohne das Nachladen von Twitter-Grafiken via CDN nutzen.
    `🤣`

    Folgende Grafiken werden unterstützt: https://twemoji.maxcdn.com/2/test/preview.html
    Mit einem Klick auf eine Grafik kann diese als Zeichen kopiert und in diesem Forum eingefügt werden, alternativ kann man sich auch eine Browser-Erweiterung wie den Emoji-Helper installieren.

    Die klassischen Smilies die in dieser Forensoftware als Grafiken mitgeliefert werden sind Altlasten und werden in zukünftigen Versionen entfernt bzw durch moderne Varianten ersetzt. In dieser (phpBB) Forensoftware werden die (modernen) Emoji-Zeichen durch einheitliche Twitter-Grafiken ersetzt welche von maxcdn.com nachgeladen werden (falls nicht per Script-Blocker verhindert). - Besser wäre natürlich, wenn die im Betriebssystem oder Browser installierten Schriftarten die Grafiken liefern, aber wegen der einheitlichen Darstellung und zur Vermeidung von Darstellungsfehlern wird das wohl so gemacht, schätze ich.

    Einmal editiert, zuletzt von EV21 (12. Juni 2021 um 22:15)


  • Die weißen Ränder von den Emojis entfernen

    Welche weißen Ränder?

    Als Emoji-Picker für Firefox ist dieses Addon super. Hat auch einen aktiven Maintainer:
    https://github.com/Sav22999/emoji

    Unter Windows kann man mit Windows Taste + . bzw. Super + . sich in jedem Textfeld nativ so einen Emoji Picker anzeigen lassen. Das wär noch ein tolles Feature für die gängigen Linux Desktops 🙏‍‍

    🖼️: LM 20.1 (Cinnamon) ~ 💻: i7-10750H CPU @ 2.60GHz ~ 💾: 2^(14) MB ~ 🎮: NVIDIA Quadro T1000

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!