Linux Assistant

  • Leider lässt sich der Linux Assistant nicht unter Open Suse Leap 15.4 installieren. Bei Tumbleweed ist es das selbe in grün.

    Angeblich können Abhängigkeiten nicht aufgelöst werden oder würden zur Gänze fehlen. Musste daher Suse wieder deinstallieren, schade...

    Weiß jemand von euch, wie ich den Assistenten installiert bekomme? Laut Linux Guides soll es ja auf Suse laufen.


    Liebe Grüße

  • Hier wird es wirklich ganz genau erklärt. Müsste klappen.

    Install Home Assistant on openSUSE using the Snap Store | Snapcraft
    Get the latest version of Home Assistant for on openSUSE - Open source home automation that puts local control and privacy first
    snapcraft.io

    Achtung auf diesen Hinweis:

    -----------------------------------------------------------------------------

    Lehre jemandem, wie man Angeln geht, anstatt ihm jeden

    Tag einen Fisch zu geben.

    -----------------------------------------------------------------------------

  • Das ist für absolute Einsteiger gedacht um die ein bißchen an die Hand zu nehmen.

    Das Tool enthält auch für erfahrenere User sicherlich praktische Funktionen. Zum Glück entfernt sich Linux immer mehr von seinem Nerdruf und ist alltagstauglich. Dazu gehören auch solche Angebote.

    Clevo Gaming Laptop, TuxedoOS/Win11/Ubuntu, Synology DS418j

  • Vielen Dank für eure Hilfe.

    :)

    Ich möchte Suse wirklich gerne mal eine Chance geben, aber ich komme mit dem Yast2 nicht wirklich klar. Das Tool ist so komplex und unübersichtlich, dass ich schlichtweg überfordert bin. Alleine das einfügen von Repos kann ich einfach nicht genauso wie ich es bisher nicht hinbekommen habe, Nvidia Treiber für meine GPU zu installieren. Das hin und her nimmt mir eine LTS Distro nunmal ab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!