Impressionen von unserem Minecraft-Server


  • Erledigt. Ich bin kein YouTuber - habt bitte Nachsicht :D

    Schön geworden!
    Ja, den Turm für den Sport hab ich erdacht um weit zu gucken :mrgreen:

    PC: AMD Ryzen 7 5700X | AMD RX6600 | 32GB RAM | Debian 12 Xfce
    Notebook: AMD Ryzen 5 5300U | Vega Graphic | 16GB RAM | Debian 12 Xfce

  • Vielen Dank für dein Video, Boris. Ich glaube schon, dass du das Zeugs zu einem YouTuber hättest. Schöne Stimme.
    Wenn ich mir das Video so ansehe ist mir klar geworden, dass ich eigentlich nicht würdig bin, auf dem Linuxguides Server zu bauen. :o
    So viele bombastische Bauten!
    Aber ich mache trotzdem weiter wenn es recht ist! :oops:
    Mein nächstes Projekt soll eine kleine (!) Modelleisenbahn werden. Mal sehen ob das irgendwann mal klappt...
    Und das letzte Gebäude / Grundstück in deinem Video wird auch weitergebaut! Versprochen. :D

    Keine Panik

  • Ne ne.. du hast es absolut verdient! Denn genau das macht eine tolle Community aus. Jeder hat seine Stärken und die bringt er ein und trägt damit für alle etwas bei. Der eine ist eben etwas pragmatischer, der andere halt kreativer. Die einen bringen Ideen ein und die anderen Materialien. Das passt schon gut so :)

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

  • Auf jeden Fall! Jeder bringt seinen oder ihren eigenen Stil und Techniken ein. Ich baue sehr gerne, bin aber weniger der Abenteurer und gehe Monstern oft aus dem Weg bzw. schicke meine Hundearmee vor :D

    Der Europaplatz ist gar fertig, wer mag, darf noch gerne Flaggen und landessprachliche Bezeichnungen am Eingangsrandbogen ergänzen. Meine Bauplanung sähe noch die Vollendung der Geschäfte (mit Dächern) vor und eine Ausweitung des Europaplatzes hin zu einem großen Marktplatz mit Rathaus, von dort käme man in die "Oberstadt", wo auch Caves Ferienhaus sitzt. Bis dahin braucht es aber noch. Ich habe zuviele Baustellen noch offen, wie auch die Erweiterung des Stausees

    Seine Cordialität.

  • Hui, hat jemand noch einen Tipp oder Trick?
    Ich kann ja nur 3 Ziele plus das Bett definieren wo ich teleportieren kann, blöderweise ist es mir nun schon 2x passiert das ich versehentlich ein anderes Bett bzw. Home definiert habe. Jetzt musste ich schon 2x manuell zurück laufen, das ist übelst anstrengend und macht keinen Spaß. Die Alternative nach dem Tod wieder am Spawnpunkt aufzutauchen ist keine Alternative weil dann ja alle Items weg sind.

    PC: AMD Ryzen 7 5700X | AMD RX6600 | 32GB RAM | Debian 12 Xfce
    Notebook: AMD Ryzen 5 5300U | Vega Graphic | 16GB RAM | Debian 12 Xfce


  • Hui, hat jemand noch einen Tipp oder Trick?
    Ich kann ja nur 3 Ziele plus das Bett definieren wo ich teleportieren kann, blöderweise ist es mir nun schon 2x passiert das ich versehentlich ein anderes Bett bzw. Home definiert habe. Jetzt musste ich schon 2x manuell zurück laufen, das ist übelst anstrengend und macht keinen Spaß. Die Alternative nach dem Tod wieder am Spawnpunkt aufzutauchen ist keine Alternative weil dann ja alle Items weg sind.

    Ich habe bislang mein /home bed und /home festung (wo die Festung ist mit dem Endportal)
    Das Gute ist, dass du direkt beim Spawn wohnst, wenn du also versehentlich ein fremdes Bett angeklickt hast kannst du alternativ mit /spawn jederzeit gleich neben deinem Haus auftauchen.

    Seine Cordialität.


  • Das Gute ist, dass du direkt beim Spawn wohnst, wenn du also versehentlich ein fremdes Bett angeklickt hast kannst du alternativ mit /spawn jederzeit gleich neben deinem Haus auftauchen.

    Oh man, ich danke dir! Ich weiß wieder mal nichts :oops: :oops:
    Habs probiert, klappt :mrgreen:

    Das ist passiert weil die Händler andauernd im Bett rumliegen müssen wenn ich komme, daher hab ich drauf geklickt, also auf die Händler und deren Bett mit angeklickt.

    PC: AMD Ryzen 7 5700X | AMD RX6600 | 32GB RAM | Debian 12 Xfce
    Notebook: AMD Ryzen 5 5300U | Vega Graphic | 16GB RAM | Debian 12 Xfce

  • Das Rathaus ist soweit fertig - von außen, das Innenleben kommt wohl wann anders. Aber der barrierefreie Zugang ist auch noch offen vom "Europaplatz". Vielleicht kann ich ja noch einen Brunnen hinbauen, wenn der Platz reicht, muss ich schauen :D

    Spoiler anzeigen

    Seine Cordialität.

  • Ich bin beeindruckt.

    Minecraft im Original habe ich nur einmal gespielt, und in Minetest habe ich nur Höhlen gebuddelt und Zeug gesammelt.

    And still, we will be here, standing like statues.

    Schinder und Knarren, statt Kinder und Narren...

    Alles ist so unsagbar schnell geworden.
    (EROC, Let's Gläntz)

    Vertrauen muss verdient werden. Man verschenkt es nicht.

    Ich stelle keine dummen Fragen. Du musst Dich mit Deinen Antworten schon ein bisschen anstrengen.

  • Die Teilflutung hat begonnen... da blieben die Füße nicht trocken :D

    Momentan habe ich den noch nicht geformten Stauseeteil mit Gerüsten abgegrenzt. An sich soll die Wasserfläche noch wachsen und vielleicht einen kleinen Bootssteg oder sowas noch erhalten

    Spoiler anzeigen

    Seine Cordialität.

  • Die Teilflutung hat begonnen... da blieben die Füße nicht trocken :D

    Spoiler anzeigen

    Das sieht gut aus, ich gehe dann gleich später gucken .....

    PC: AMD Ryzen 7 5700X | AMD RX6600 | 32GB RAM | Debian 12 Xfce
    Notebook: AMD Ryzen 5 5300U | Vega Graphic | 16GB RAM | Debian 12 Xfce

  • Bin seit einigen Tagen gelegentlich/spontan auf dem MC-Server meiner Rollenspiel-Gruppe unterwegs. Wie schaut es denn mit dem Server hier und 1.19.2 aus? Geplant? Möglich?

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

  • Also aktuell läuft

    Code
    [16:20:10 INFO]: This server is running Paper version git-Paper-69 (MC: 1.19) (Implementing API version 1.19-R0.1-SNAPSHOT) (Git: 73dca00)

    kann ich gern aber updaten. Zwiscen 1.19.0 und 1.19.2 sollte ja auch nicht so viel um sein?

    Rollenspiel.Monster -Deine Fediverse Rollenspiel Nodes

    GPG

    System: TUXEDO Aura 15 - Gen1, AMD Ryzen 7 4700U, 32GB RAM, 1TB M.2 SATAIII, EndeavourOS(Gnome[Wayland])

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!