Nextcloud - Wartungsmodus

  • Das ist ein Bug der eigentlich schon erledigt sein soll. Der Wartungsmodus wird nach dem Backup oder Update nicht zurückgesetzt. Als Workaround wurde angegeben, den mainteance per Hand auf false zu setzen. Ich hatte das mal vor längerer Zeit nach einem Update. Es ist trotz Behebung dann doch wieder aufgetaucht bei einigen.

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand willst, frage dich, was du im Nebenzimmer willst!

  • Das ist ein Bug der eigentlich schon erledigt sein soll. Der Wartungsmodus wird nach dem Backup oder Update nicht zurückgesetzt. Als Workaround wurde angegeben, den mainteance per Hand auf false zu setzen. Ich hatte das mal vor längerer Zeit nach einem Update. Es ist trotz Behebung dann doch wieder aufgetaucht bei einigen.

    Aber dann hätte der Wartungsmodus doch permanent aktiv sein müssen. Wie ich harihegen verstanden habe, war nach kurzer Zeit ein Einloggen wieder möglich. :/

    Bleibt vermutlich nur der Weg in die Logdateien. =O

  • Aber dann hätte der Wartungsmodus doch permanent aktiv sein müssen. Wie ich harihegen verstanden habe, war nach kurzer Zeit ein Einloggen wieder möglich. :/

    Bleibt vermutlich nur der Weg in die Logdateien. =O

    Ja, so ist es. Und nein, ich finde nichts aussagekräftiges in den Logdateien.
    Im Admin Protokoll stehen auch seltsame Sachen:

    Das mit dem Internet kann man ignorieren, das hängt damit zusammen das ich testweise wieder mal nexcloud.com ausgesperrt habe. Daran liegt es nicht bzw. das wäre ja noch schöner.

    PC: AMD Ryzen 7 5700X | AMD RX6600 | 32GB RAM | Debian 12 Xfce
    Notebook: AMD Ryzen 5 5300U | Vega Graphic | 16GB RAM | Debian 12 Xfce

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!