Wer erinnert sich noch...

  • jap Amiga ^^

    PC | AMD Ryzen 7 3700X - NVIDIA GeForce RTX 2070 Super - 32 GB RAM - 1 TB NVME - 2 TB HDD - ArchLinux

    Lappi | Intel I3 - 16 GB RAM - 128 GB SSD - ArchLinux

    Homi | Intel Atom 3 - Intel Grafik - 4 GB RAM - 1x 128 GB SSD - 2x 4 TB Seagate IronWolf HDD im RAID - Debian 11 mit OMV 6

    ________________________________________________________________________________

    RADIO TEAM BAWÜ - Wir haben Spaß an Musik!!!

  • Habe leider keine Fotos mehr aus der Zeit, aber legendär waren so Spiele wie Defender Of The Crown, Speedball, Another World usw. Audiotechnisch war der Sound Tracker einfach genial. Ach, das waren noch Zeiten... :love:

    Asus Prime B550 Plus | Ryzen 5 5600 | RTX 3060 | 32 GB RAM @3600 | 2x 1 TB NVMe-SSD | 1x 27" FHD | 1x 19" WXGA+ und diverse Audio-HW

  • PC | AMD Ryzen 7 3700X - NVIDIA GeForce RTX 2070 Super - 32 GB RAM - 1 TB NVME - 2 TB HDD - ArchLinux

    Lappi | Intel I3 - 16 GB RAM - 128 GB SSD - ArchLinux

    Homi | Intel Atom 3 - Intel Grafik - 4 GB RAM - 1x 128 GB SSD - 2x 4 TB Seagate IronWolf HDD im RAID - Debian 11 mit OMV 6

    ________________________________________________________________________________

    RADIO TEAM BAWÜ - Wir haben Spaß an Musik!!!

  • Das ist doch genau mein Hobby Thema!

    Hier mal ein Bild vom Soundvergleich zweier C64:

    PC: AMD Ryzen 7 5700X | AMD RX6600 | 32GB RAM | Debian 12 Xfce
    Notebook: AMD Ryzen 5 5300U | Vega Graphic | 16GB RAM | Debian 12 Xfce

  • Ich hatte unter Amiga immer ein Spiel gespielt, da lief ein Neanderthaler durch Höhlen und hat seine Gegner immer mit der Keule auf den Kopf gehauen - lang, lang ist's her. Weiß aber nicht mehr, wie das Spiel hieß.

  • ... an das hier?

    Daran erinnere ich mich noch sehr gut und auch an den Vermarkter aus Kiel, denn der hat das nicht selbst geschrieben, wie er immer behauptet hat, sondern zusammengeklaut und wirklich sehr gut vermarktet als Shareware für PC.

    #ichmussmalmächtigkacken

  • Daran erinnere ich mich noch sehr gut und auch an den Vermarkter aus Kiel, denn der hat das nicht selbst geschrieben, wie er immer behauptet hat, sondern zusammengeklaut und wirklich sehr gut vermarktet als Shareware für PC.

    Gibt's dafür irgendwelche Beweise?

    Die Software stand damals unter der GPL.

  • Für PC war es Shareware und ich war Sharewarevertrieb in Kiel und Oldenburg. So fing mal alles an ;)

    Ich kann mich noch daran erinner das er die Lizenz verkauft hat und sich neuen Projekten zusammengeklautes gewidmet hat. Es gab wohl auch Gerichtsprozesse.

    Im übrigen scheint es x-copy immer noch als Shareware zu geben.

    Ich verlinke mal nicht die Downloadseiten, denn ich weiß nicht wie seriös diese sind.

    #ichmussmalmächtigkacken

    2 Mal editiert, zuletzt von nicoletta (2. März 2023 um 13:05)

  • Ich hatte unter Amiga immer ein Spiel gespielt, da lief ein Neanderthaler durch Höhlen und hat seine Gegner immer mit der Keule auf den Kopf gehauen - lang, lang ist's her. Weiß aber nicht mehr, wie das Spiel hieß.

    Big Nose, the Caveman?

    Da werde Erinnerungen wach ... ^^

    Daily Driver PC: Pop!_OS 22.04 + Win 10 Dual Boot/ Intel i7-7700K / NVIDIA GeForce GTX 1070 / 32 GB RAM / 3x 1TB Samsung SSD

    Daily Driver Laptop: HP Elitebook x360 1030 G2 / Fedora 39 / Intel i5-7200U / Intel HD 620 / 8 GB RAM / 500 GB Samsung NVMe

    Spiele PC: MX Linux + Garuda / AMD Ryzen 7 7800X3D / Radeon RX 6750 XT / 64 GB RAM / 2TB Samsung NVME + 512 GB Kingston NVME + 250 GB Samsung SSD

    Couch Laptop: Dell Latitude E6220 / Linux Mint 21 Cinnamon / 8 GB RAM / 250 GB Samsung SSD

  • Ich hatte einen C64 zuerst mit der Commodore-Datasette (was für ein Müll) und dann - wegen des ständigen Ärgers damit - 2 Floppy-Laufwerke dran. Ich sage nur "Load *,8,1" (oder so ähnlich).

    Ich hatte viele Spiele (Raid over Moscow, Wizzard Of War, Summergames, Wintergames usw.) und die Datenbank "Superbase". Als Textsystem kam Visawrite zum Einsatz. Als Drucker hatte ich einen Epson FX80 plus am Parallelport mit einem Görlitz-Interface hängen.

    Mann, waren das Zeiten - auf die man nicht hätte verzichten wollen.

    Unsere Systeme:

    1 x Mint 21.3 Cinnamon im Dualboot mit Windows 7 auf Intel I7 16GB, Nvidia Gforce GTX 1650
    1 x Mint 21.3 Cinnamon im Dualboot mit Windows 7 auf Intel I7 32 GB, Nvidia Gforce GTX 660 TI
    1 x LMDE 6 Cinnamon auf Intel I7 16GB, NVidia Gforce GT710 (Testrechner)
    1 x Mint 21.3 Cinnamon auf AMD 5 5600 32GB, AMD Radeon RX 6600 8GB (gekauft bei nicoletta)
    1 x Mint 21.3 Cinnamon Dualboot mit Windows 7 auf Intel I7 16GB Nvidia Gforce GT640M (im Notebook)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!