Terminal für Android

  • Hallo zusammen

    Kann jemand ein Terminal-Programm für Android empfehlen, um damit via SSH auf Linux-Server zuzugreifen? SSH-Keys sollten unterstützt werden, schön wäre auch das automatische ausführen von Befehlen und in erster Linie sollte es kein Abo sein. Wenn die App selbst in einer Pro-Version oder so kommt und ein paar Euro kostet, ist das aber in Ordnung für mich.

    Was ich bisher gefunden habe ist JuiceSSH und Termius. Da kann ich aber noch nichts zu sagen. Muss ich noch testen.

    Gibt es Empfehlungen?

    Danke und Gruß

    Boris

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

  • Kann hier nur von hörensagen berichten. Aber ein Arbeitskollege von mir arbeitet seit einigen Jahren mit Termius und ist sehr zufrieden damit.

    --
    Ciao!

    Linux Nutzer seit über 20 Jahren. I ❤️ Freedom!

    Offizieller Proton-Botschafter aus der Schweiz 🇨🇭 😅

    Meine Haupt-Distribution ist Ubuntu.

    Mein Blog: https://rueegger.me

    Wer meinen sinnlosen Gedanken folgen möchte, kann dies gerne auf Mastodon tun: https://swiss.social/@srueegger

  • Ich nutze Terminus auf meinem Finde ich von der Eingabe her besser als ConnectBot. Man kann. Gruppen erstellen und die ganze Gruppe verbinde, wenn man da braucht. Nur deb Sync nutze ich nicht, da ich nicht weiß, wie die Daten geschützt sind.

  • Man weiß nicht, ob man dem wirklich trauen kann. Ich nutze es nämlich auch auf meinem iPad Pro und habe bisher alles manuell eingerichtet. Wenn sie wenigstens eine Möglichkeit zum Ex- und importieren der Konfiguration bieten würden, wäre das schon gut.

  • Ich setze auf Termux

    Das wäre auch meine Empfehlung. -- Termux lässt sich generell vielfältig und linuxnah verwenden.

    Ich habe auf meinem Smartphone z.B. eine Debian distro installiert, in den ich verschiedenen Linux-Anwendungen

    als CLI laufen lasse (prinzipiell gibt es auch Möglichkeiten Linux im graphischen Modus zu nutzen,

    das war mir aber zu frickelig für unterwegs).

    Keine Alternativen? Kein Mitleid !

    Debian und Void Linux

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!