Minecraft: Forge und OptiFine

  • Hallo zusammen


    Meine letzten Minecraft-Zeiten liegen Jahre zurück und ich habe einiges vergessen. Bitte helft mir kurz auf die Sprünge: Wie war das mit OptiFine und Forge? Man musste glaube das eine über das andere Bügeln. Ich weiß nur nicht mehr, wie da die richtige Reihenfolge bzw das richtige Vorgehen war.


    Nutzt hier jemand Forge in Verbindung mit OptiFine?


    Danke und Gruß
    Boris

    💻 ThinkPad X250 i5-5300U Intel HD 5500 8GB | 💾 Unraid Homeserver ThinkPad T530 8TB

    Hardcore Distrohopper und die nächsten 24-72 Stunden unterwegs mit: Linux Mint

  • Zuerst eine neue Installation 1.12 im Launcher wählen, dann den Java Installer für Forge starten und die Installation wählen, dann im Launcher wieder die Forge Installation auswählen und dort das Java 8 Verzeichnis einstellen. Ich bilde mir ein so hab ich das beim Sohn gemacht und ihm auch erklärt. Bis zum Java Installer - da hatte ich ja das Problem das Sohn sich den Befehl java -jar nicht merken kann und wegen Java .jar starten hier schon gefragt hatte.

    🖼️: Windows95-10;Linux Debian;RaspiOS;iOS;AmigaOS | 💻: Ein Dutzend (486 - Ryzen5) | 💾: NAS
    Was wir jetzt erleben kehrt niemals mehr zurück

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!