Welche Streamingbox nutzt Ihr?

  • Ich suche was für einen Intel Mini PC, der schon mindestens 6 Jahre auf den Buckel hat. Vielleicht einen ganz schlanke Linux Distro + "TV-Oberfläche"
    Mint und dann über den Browser die z.B. Mediateken und Co ansteuern ist sehr langsam.

    Habe gerade mal gegoogelt ob es das Libreelec auf für X86-Prozessoren gibt (gebraucht wäre so etwas mittlerweile wahrscheinlich günstiger als ein Raspi ;)) und bin hier fündig geworden. Vielleicht könnte das etwas für Dich sein?

    Ergänzung: Hatte übersehen das Du bereits einen Intel Mini PC hast... dann könntest Du das ja direkt mal ausprobieren. Der startet dann direkt unter KoDi. Und KoDi selbst kann ja noch mittels AddOns erweitert werden falls Du dann noch eine Funktion vermisst.

    Laptop:    Thinkpad X260 (i7 6600U, 16GB RAM) - MX Linux/Win11

    Zweitrechner: Dell 3070 MFF (i5-9500T, 32GB RAM) - derzeit Win10

    Hauptrechner: Eigenbau (Intel Core i5-12400, GTX 1060 6GB,16GB RAM, 10-Gbit-LAN) Manjaro 23.1.3

    Server:   Eigenbau (i5-12600T, 64GB RAM, 3x NVMe-SSD 1x500GB+2x1TB, 2x SSD 1TB) - PROXMOX

    Diverse Raspis | 3D Drucker | 24/7-Server Fujitsu Futro m. PROXMOX

  • Meine werden über die USB-Buchse des TV's mit Strom versorgt, so sind sie immer aus wenn der TV aus ist. Spart Strom und den manuellen restart.

    Hm, das ist ne Alternative - werde ich gleich mal ausprobieren - danke für die Idee.

    Unsere Systeme:

    1 x Mint 21.3 Cinnamon im Dualboot mit Windows 7 auf Intel I7 16GB, Nvidia Gforce GTX 1650
    1 x Mint 21.3 Cinnamon im Dualboot mit Windows 7 auf Intel I7 32 GB, Nvidia Gforce GTX 660 TI
    1 x LMDE 6 Cinnamon auf Intel I7 16GB, NVidia Gforce GT710 (Testrechner)
    1 x Mint 21.3 Cinnamon auf AMD 5 5600 32GB, AMD Radeon RX 6600 8GB (gekauft bei nicoletta)
    1 x Mint 21.3 Cinnamon Dualboot mit Windows 7 auf Intel I7 16GB Nvidia Gforce GT640M (im Notebook)

  • Streaming? ALso "Fime schauen" auf Abruf nutzen wir so gut wie gar nicht. Unsere Lebenszeit ist uns zu kostbar, um sie vor der "TV-Verblödungsmaschine" zu verschwenden, insbesondere in Form der ÖRR- und irgendwelcher gleichgeschalteten Privat-Propaganda-Medien, wo die "bösen Russen oder Chinesen" stets das Feindbild sind. ÖRR und Konsorten schauen wir uns schon seit mehr als 10 Jahren nicht mehr an (weil einfach vom Niveau her unerträglich) und wir haben schon seit vielen Jahren Sky, wo auf den entsprechenden Spartenkanälen oftmals gut gemachte, neutrale und objektive Dokus in aller Form laufen, sofern es dabei nicht um Geopolitik, Geostrategie, Geschichtsverfälschung, politische Stimmungsmache usw.geht, sondern eher um "MINT"-Themen... Wobei... Wie hat schon Albert Einstein (so sinngemäß) gesagt: "Der Stand der aktuellen Wissenschaft ist lediglich der aktuelle Stand des Irrtums." So denne...

    Asus Prime B550 Plus | Ryzen 5 5600 | RTX 3060 | 32 GB RAM @3600 | 2x 1 TB NVMe-SSD | 1x 27" FHD | 1x 19" WXGA+ und diverse Audio-HW

  • Streaming? ALso "Fime schauen" auf Abruf nutzen wir so gut wie gar nicht. Unsere Lebenszeit ist uns zu kostbar, um sie vor der "TV-Verblödungsmaschine" zu verschwenden, insbesondere in Form der ÖRR- und irgendwelcher gleichgeschalteten Privat-Propaganda-Medien, wo die "bösen Russen oder Chinesen" stets das Feindbild sind. ÖRR und Konsorten schauen wir uns schon seit mehr als 10 Jahren nicht mehr an (weil einfach vom Niveau her unerträglich) und wir haben schon seit vielen Jahren Sky, wo auf den entsprechenden Spartenkanälen oftmals gut gemachte, neutrale und objektive Dokus in aller Form laufen, sofern es dabei nicht um Geopolitik, Geostrategie, Geschichtsverfälschung, politische Stimmungsmache usw.geht, sondern eher um "MINT"-Themen... Wobei... Wie hat schon Albert Einstein (so sinngemäß) gesagt: "Der Stand der aktuellen Wissenschaft ist lediglich der aktuelle Stand des Irrtums." So denne...

    Darf ich ein neues Reaktions- Icon vorschlagen. ;)

    Strichzeichnungscharakter, der sich vom elementvektor der covid-19-symptome müde fühlt | Kostenlose Vektor
    Laden Sie diese kostenlose Vektor zu Strichzeichnungscharakter, der sich vom elementvektor der covid-19-symptome müde fühlt und entdecken Sie mehr als 140M…
    de.freepik.com
  • Streaming? ALso "Fime schauen" auf Abruf nutzen wir so gut wie gar nicht. Unsere Lebenszeit ist uns zu kostbar, um sie vor der "TV-Verblödungsmaschine" zu verschwenden, insbesondere in Form der ÖRR- und irgendwelcher gleichgeschalteten Privat-Propaganda-Medien, wo die "bösen Russen oder Chinesen" stets das Feindbild sind.

    Für mich kommt da noch eine andere Sichtweise in Betracht. Vielleicht schreiben alle nur das selbe, weil es schlicht und einfach wahr ist!

    Hardware: MEG X570 UNIFY | AMD Ryzen 9 5950X | 64 GB Ram | AMD Radeon RX 6600 | Hauppauge Starburst 2

    System: Debian Bookworm (Plasma) im Dualboot mit Win11

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!