Zusi 3 unter Linux

  • Hallo zusammen,
    gibt es eigentlich eine Möglichkeit, den Zugsimulator Zusi 3 unter Linux zum Laufen zu bringen? Ich hab da mal was gelesen mit ner VM und Wine, aber der Artikel war von 2012.
    Mein System: Linux Mint 20.1 mit Cinnamon Desktop.

  • Versuche es doch einfach, also ich habe es einfach versucht mit dem Programm "Sprint Layout", das hat problemlos funktioniert und läuft.
    Einfach zunächst "q4wine" installieren, das installiert dann "wine" und alles andere benötigte mit. Das dann starten und dort einfach das Setupprogramm von deinem Zusi aufrufen und gucken was passiert. Ein Versuch ist es wert ;)

    🖼️: Windows95-10;Linux Debian;RaspiOS;iOS;AmigaOS | 💻: Ein Dutzend (486 - Ryzen5) | 💾: NAS
    Was wir jetzt erleben kehrt niemals mehr zurück

  • Ich hatte gestern ein Programm gesucht mit dem man schnell und einfach Bilder bearbeiten kann per Batch. Gar nicht so einfach, alles zu kompliziert. Da habe ich probiert ob das gute alte Irfanview denn nicht läuft, es läuft, es lies sich mit Q4Wine problemlos die 32bit Version installieren und öffnen. Ich werde sehen ob es auch problemlos die Bilder verarbeiten kann.

    🖼️: Windows95-10;Linux Debian;RaspiOS;iOS;AmigaOS | 💻: Ein Dutzend (486 - Ryzen5) | 💾: NAS
    Was wir jetzt erleben kehrt niemals mehr zurück

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!