Mitgliedervorstellung

  • Auch von meiner einer ein herzliches Willkommen hier.

    -----------------------------------------------------------------------------

    Lehre jemandem, wie man Angeln geht, anstatt ihm jeden

    Tag einen Fisch zu geben.

    -----------------------------------------------------------------------------

  • Oh jetzt habe ich die Vorstellung auch gefunden :)

    Ich habe das Gefühl dass ich hier richtig bin.

    Was mache ich:

    Bin beruflich an der TU München Systemtechniker und mache gleichzeitig ein bisschen als Admin rum und ärger mich mit Microsoft. Deshalb mache ich privat jetzt in Linux Mint. Ja da ist auch nicht alles Gold was glänzt, aber die täglichen Aufgaben im Homeoffice werden durch Linux Mint sehr erleichtert und schon von daher :thumbup: !

    Unifi Netzwerk Linux Mint Fujitsu P758 / Lenovo X280/ T570

  • Herzlich Willkommen an alle "Neuen"!

    Laptop:    Thinkpad X260 (i7 6600U, 16GB RAM) - MX Linux/Win11

    Zweitrechner: Dell 3070 MFF (i5-9500T, 32GB RAM) - derzeit Win10

    Hauptrechner: Eigenbau (Intel Core i5-12400, GTX 1060 6GB,16GB RAM, 10-Gbit-LAN) Manjaro 23.1.3

    Server:   Eigenbau (i5-12600T, 64GB RAM, 3x NVMe-SSD 1x500GB+2x1TB, 2x SSD 1TB) - PROXMOX

    Diverse Raspis | 3D Drucker | 24/7-Server Fujitsu Futro m. PROXMOX

  • Moin bin auch neu und nutze seit der Zeit von Windows 8.1 Linux Mint und bin seit gestern dabei mich in das Parrot Linux ein zu lernen also ich bin kein Anfänger aber auch kein Programmierer und werde das auch nie für mich zählt Sicherheit möglichst wenig von Google und Facebook ausspioniert zu werden und Multimedia in Linux nutzen zu können - ich bin Jahrgang 1969

  • Moin bin auch neu und nutze seit der Zeit von Windows 8.1 Linux Mint und bin seit gestern dabei mich in das Parrot Linux ein zu lernen also ich bin kein Anfänger aber auch kein Programmierer und werde das auch nie für mich zählt Sicherheit möglichst wenig von Google und Facebook ausspioniert zu werden und Multimedia in Linux nutzen zu können - ich bin Jahrgang 1969

    Auch dir ein Herzliches Willkommen bei uns hier :)

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

  • Auch dir ein Herzliches Willkommen bei uns hier

    Dem schließe ich mich an... Herzlich Willkommen!

    Laptop:    Thinkpad X260 (i7 6600U, 16GB RAM) - MX Linux/Win11

    Zweitrechner: Dell 3070 MFF (i5-9500T, 32GB RAM) - derzeit Win10

    Hauptrechner: Eigenbau (Intel Core i5-12400, GTX 1060 6GB,16GB RAM, 10-Gbit-LAN) Manjaro 23.1.3

    Server:   Eigenbau (i5-12600T, 64GB RAM, 3x NVMe-SSD 1x500GB+2x1TB, 2x SSD 1TB) - PROXMOX

    Diverse Raspis | 3D Drucker | 24/7-Server Fujitsu Futro m. PROXMOX

  • Hallo, bin seit gestern hier. Ich teste seit Anfang 2021 verschiedenste (meist Debian/Ubuntu-basierte) Distros als VMs auf Windows 10, doch habe seit ca. 3 Monaten nun endlich KDE neon über Win 10 installiert. Ich habe auf Windows schon viele Open-Source Programme (z. B. Firefox, LibreOffice, GIMP, Inkscape, Thunderbird) genutzt und damit fiel der Umstieg leicht. Ich nutze jetzt erstmal KDE neon und teste verschiedenste Distros als VMs :) .

  • Hallo, bin seit gestern hier. Ich teste seit Anfang 2021 verschiedenste (meist Debian/Ubuntu-basierte) Distros als VMs auf Windows 10, doch habe seit ca. 3 Monaten nun endlich KDE neon über Win 10 installiert. Ich habe auf Windows schon viele Open-Source Programme (z. B. Firefox, LibreOffice, GIMP, Inkscape, Thunderbird) genutzt und damit fiel der Umstieg leicht. Ich nutze jetzt erstmal KDE neon und teste verschiedenste Distros als VMs :) .

    Sehr cool. Herzlich Willkommen hier bei uns. Ich freue mich schon auf mögliche Berichte von dir. Mit KDE Neon habe ich übrigens so gar keine Erfahrungen.

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

  • Hallo Zusammen,

    ich habe mich gestern hier angemeldet weil ich ein Problem lösen möchte.

    Linuxguides mit seinen Videos, hat einen großen Anteil daran das ich ein Linuxanwender geworden bin.

    Was mit so einem USB-Stick alles möglich ist, hat mich begeistert.

    Jetzt nutze ich schon sehr lange die inoffizielle LXDE Version von LM und bin voll zufrieden.

    Jetzt habe ich da einen ausrangierten Rechner meiner Schwester bekommen und dachte mir LM Xfce zu installieren. Es klappte, aber... ;)

  • Nun dann stell ich mich auch mal vor, bevor ich mich hier in das Gewimmel Stürze:

    Bin Baujahr 1981 und hatte 2005 meine erste Berührung mit meinen Ersten eigenen PC aus Restteilen von einen Freund zusammen gebaut (Glaub war ein Pentium 4 mit 1 Gig Arbeitsspeicher oder so) war lange im Windowslager unterwegs, bin über Wib XP zu Win 7 bis hin zu Win 10 über verschieden PCs. Bei Windows 10 hat ich dann langsam Bauchschmerzen mit den ganzen "Nachhause telefonieren" aber man konnte es mit ein paar Tricks austreiben. Irgendwann bin ich dann über den Kanal Linux Guides gestolpert und hab begonnen im Jahr 2019 mit mit Linux zu beschäftigen. Es war Interessant was es so an Derivate gibt. Es gesellten sich einige andere YouTuber zu dem Thema Linux dazu. Ursprünglich war mal der Plan neben Windows 10 Linux Mint zu Installieren. Ging aber gewaltig Schief und der Plan wurde er mal auf Eis gelegt. Trotzdem war das Interesse geweckt. Und ich sagte mir, sollte sich beim Windows noch schlimmer werden, werde ich es Komplett auf Linux versuchen.

    Mit Win 11 stand sozusagen der der letzte Grund vor der Tür. Also wagte ich den Sprung auf Linux Mint, ohne Netz und doppelten Boden. Nun sind gut 2 1/2 Monate in das Land gezogen und kurz und knapp gesagt, ich vermisse nichts aus der Windows Welt. :)

    Desktop PC : AMD Ryzen 5 3600, 16 Gig RAM DDR 4 Hyper X, Radeon RX 580,Sound Blaster XI-Fi Titanium, 500GB M2 SSD Western Digital, HDD 6 TB OS: Linux Mint 20.3

    Laptop: Lenovo ThinkPad T440, 8 Gig RAM, 1 TB SSD OS: LMDE

  • ich vermisse nichts aus der Windows Welt

    Herzlich Willkommen an alle neuen Forumsteilnehmer und Linuxer! Wenn das nicht Mal die besten Voraussetzungen sind weiß ich es auch nicht?!? ;)

    Laptop:    Thinkpad X260 (i7 6600U, 16GB RAM) - MX Linux/Win11

    Zweitrechner: Dell 3070 MFF (i5-9500T, 32GB RAM) - derzeit Win10

    Hauptrechner: Eigenbau (Intel Core i5-12400, GTX 1060 6GB,16GB RAM, 10-Gbit-LAN) Manjaro 23.1.3

    Server:   Eigenbau (i5-12600T, 64GB RAM, 3x NVMe-SSD 1x500GB+2x1TB, 2x SSD 1TB) - PROXMOX

    Diverse Raspis | 3D Drucker | 24/7-Server Fujitsu Futro m. PROXMOX

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!