Mitgliedervorstellung

  • Hallo zusammen,

    Ja...auch von mir ein herzliches Willkommen.

    Schöne Zeilen, das Gedicht.

    Dann darauf, das dir Linux noch ein paar Freudentränen bescheren kann 😊

    HP Elitebook 820 G3 | i5-6200U | Integr. Intel Graphikkarte | 8 GB RAM | 240 GB SSD | 1 TB NVME | MX 23 xfce

  • Jo, ganz so dramatisch ist es nicht. ^^ Mit dem sprachlichen Bild wollte ich meine lyrischen Fähigkeiten unterstreichen. ;)

    Lenovo ThinkPad T480s | Intel i7 8650U | 16 GB RAM | OS: Ubuntu 22.04

    Dell Inspiron 5590 | Intel i5 10210U | 8 GB RAM | OS: Linux Mint 21.3 Mate

  • Moin Moin zeltinho, willkommen hier im Forum.✌🏻

  • Danke für die poetische Vorstellung und schön, dass du nun zu uns gehörst :)

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

  • Zu Person:

    Mein Name ist Jacek und bin 49 Jahre jung, bin gebürtige Pole(Oppeln in Schlesien) und seit 1997 wohne ich in Berlin. Von Beruf bin ich Monteur für Bauinstallationen.

    Durch meine Krankheit konnte ich mein Beruf nicht mehr ausüben und habe im Jahr 2010 eine Ausbildung(36 Monate mit IHK Prüfung) zur IT-Systemelektroniker absolviert.

    War einige Zeit in eine Sicherheit Forum als Admin(pc-sicherheit.net, einige Anleitungen wie zb. zu SpyShelter Firewall sind immer noch da von mir und das sollte jetzt kein Werbung werden) tätig bis ich irgendwann meine eigene Forum eröffnet habe(pc-service-hilfe.de was ich aber aus gesundheitlichen Gründen aufgegeben habe, hab auch eigene Youtube Kanal gehabt) mit Schwerpunkt Sicherheit(Antiviren Software test usw.) und dann zu 99% Linux Anleitungen und Distributionen Testen.

    Seit 2006 bin auf Linux unterwegs, mit Ubuntu vermutlich wie viele damals angefangen bis ich mir gedacht habe warum nicht das Original Debian nutzen.

    Kurz und knapp bin leidenschaftliche Linux Debian User und kann mir nicht vorstellen was anderes zu nutzen als Debian(obwohl zur zeit bin mit NeptuneOS unterwegs und bin begeistert von).

    In dem sine freue mich hier zu sein und für meine deutsche Rechtschreibung entschuldige ich mich jetzt schon im voraus, ich hoffe man kann meine Beiträge lesen und verstehen.


    Mit freundlichen Grüßen aus Berlin

    Jacek

  • An alle Neuregistrierten willkommen von mir.

    Rechtschreibung und Grammatik bin ich auch nicht so gut, aber niemanden sind perfekt.

    Hauptsache man versteht es, was man schreibt. Wenn man nicht versteht, kann ja mal nachfragen, es kostet ja nix. ;)

    Daily-Driver-PC = Fedora 39- Mint 21.3

    Test-PC = Linux Mint 21.3 - Gnome
    Lenovo ThinkPad X250 = LMDE 6 - Windows 11

  • Grüezi mitenand,

    Ich bin neu hier und möchte mich gerne kurz vorstellen: Ich selber bin Baujahr 1981, komme aus der Schweiz und arbeite als Seilbahnmaschinist. Mein erster eigener Computer war ein 486er mit Windows 3.11 for Workgroups. Das war im Jahr 1996. Während meiner Ausbildung zum Eidg. Dipl. Kaufmann hatte ich die Gelegenheit, die Diplomprüfung zum "SIZ Informatik Anwender" abzulegen. Damals hatte ich den ersten Kontakt mit SUSE Linux. Danach kam Ubuntu - Warty Warthog war das glaub.

    Im Jahr 2004 unternahm ich meine ersten Gehversuche als Webdesigner; HTML wurde zu einem Begriff und wurde von meinem Gehirn dankbar aufgenommen. Das war auch die Zeit, in der die ersten Systeme im dualboot – Betrieb ihren Dienst für mich verrichteten. 2008 wurden erste Experimente mit lokalen Serverumgebungen (Apache) und WordPress gestartet. CSS wollte verstanden werden. Klar, dass auch MySQL & PHP (in kleineren Dosierungen auch JavaScript) nicht lange auf sich warten liessen.

    In den Jahren 2010 bis 2012 war ich in einer Gruppe als ehrenamtlicher Administrator für die Wartung, Mitgestaltung und Programmierung einer grösseren Webpräsenz für eine Online-Game Communtiy verantwortlich. Ein Projekt von rund 10’000 aktiven Usern und entsprechendem Traffic auf den Servern. So ist meine Leidenschaft für das ganze Thema IT, Linux, Webdesign etc. bis heute immer weiter gewachsen und mein Wissensdurst ist noch lange nicht gestillt.

    Heute nutze ich hauptsächlich Debian-basierte Systeme, meine Hardcore Arch-Zeiten habe ich hinter mir...

    Auf meinem Hauptrechner läuft Debian stable, als zweite Startoption ein Linux Mint 21 und daneben noch ein Fedora 37 Beta, sowie ein Manjaro.

    Auf dem Laptop werkelt ein Kubuntu 20.04 vor sich hin. Mobil bin ich mit Android unterwegs und auf dem zweit-Handy habe ich /e/os am laufen.

    Falls Du tatsächlich bis hierher durchgelesen hast, möchte ich mich bei Dir bedanken. Für Deine Zeit und Dein Interesse. Werte, die in der schnelllebigen Zeit von heute nicht mehr selbstverständlich sind.

    Viele Grüsse – Gnox


    Beste Grüsse

    gnox

  • Moin Moin!

    Auch von mir ein Herzliches Willkommen hier bei uns.✌🏻🤘🏻🖖🏻

    Mfg Evilware666

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!