Mitgliedervorstellung

  • Willkommen im Forum, Stefan. Ich war und bin eher der Commodore Fan :)

    Hatte ich auch , habe den Commodore und den ersten iMac bei der Scheidung leider zurück gelassen - unwiederbringlich weg - so dumm kann auch nur ich sein ;(

    -----------------------------------------------------------------------------

    Lehre jemandem, wie man Angeln geht, anstatt ihm jeden

    Tag einen Fisch zu geben.

    -----------------------------------------------------------------------------

  • Hatte ich auch , habe den Commodore und den ersten iMac bei der Scheidung leider zurück gelassen - unwiederbringlich weg - so dumm kann auch nur ich sein ;(

    Naja, ich habe meine große Commodore Sammlung um das Jahr 2002 rum verkauft, ich war doch richtig dumm. Ich hatte sehr viele Ersatzteile und Geräte, heute ein vielfaches wert und gar nicht mehr so beschaffbar.


    Jetzt habe ich einen A500, A600 (fast fertig) und einen C64 aufgebaut stehen, der Rest in Kisten.

    PC: AMD Ryzen 7 5700X | AMD RX6600 | 32GB RAM | Debian 12 Xfce
    Notebook: AMD Ryzen 5 5300U | Vega Graphic | 16GB RAM | Debian 12 Xfce

  • Naja, ich habe meine große Commodore Sammlung um das Jahr 2002 rum verkauft, ich war doch richtig dumm. Ich hatte sehr viele Ersatzteile und Geräte, heute ein vielfaches wert und gar nicht mehr so beschaffbar.


    Jetzt habe ich einen A500, A600 (fast fertig) und einen C64 aufgebaut stehen, der Rest in Kisten.

    Ich war auch ebenfalls dumm, alles verkauft und einiges verschenkt.

    Tja, wusste damals nicht, das die Gerätschaften doch Raritätswert haben.

    Man kann Zeit leider nicht zurückdrehen.

    Daily-Driver-PC = Fedora 39- Mint 21.3

    Test-PC = Linux Mint 21.3 - Gnome
    Lenovo ThinkPad X250 = LMDE 6 - Windows 11

  • Ich war auch ebenfalls dumm, alles verkauft und einiges verschenkt.

    Tja, wusste damals nicht, das die Gerätschaften doch Raritätswert haben.

    Man kann Zeit leider nicht zurückdrehen.

    Das kenn ich auch...

    System: CPU: Intel I5 14600KF , RAM: 32 GB , GPU: AMD Radeon RX7800XT, OS: Ubuntu 23.10

  • Moin Moin

    …und herzlichen willkommen hier im Forum.

  • Auch von mir ein Herzliches Willkommen :)

    Desktop PC : AMD Ryzen 5 3600, 16 Gig RAM DDR 4 Hyper X, Radeon RX 580,Sound Blaster XI-Fi Titanium, 500GB M2 SSD Western Digital, HDD 6 TB OS: Linux Mint 20.3

    Laptop: Lenovo ThinkPad T440, 8 Gig RAM, 1 TB SSD OS: LMDE

  • Servus zusammen,

    bin 33 und oute mich als Windowsnutzer. :S

    Habe es schon 2-3mal Linux probiert, habe es nie zum laufen gebracht. Gelaufen schon nur hat sich Windows und Linux gegenseitig beeinflusst.

    Würde auf Linux gerne ein bisschen Programmieren. Am besten selbst gebaute Maschinen, die von mir zum Leben erweckt werden möchten.

    Viele Grüße heizungsguru

  • Moin und ein herzliches Willkommen.

    Ja, dann lass dich inspirieren und helfen, wenn es mal hakt :saint:

    HP Elitebook 820 G3 | i5-6200U | Integr. Intel Graphikkarte | 8 GB RAM | 240 GB SSD | 1 TB NVME | MX 23 xfce

  • NAIN, da mache ich nicht mit. Aber trotzdem HALLO und WILLKOMMEN. Herdentrieb *seufz

  • Hallo @heizungsguru ,

    Auch von mir ein herzliches Willkommen hier.

    -----------------------------------------------------------------------------

    Lehre jemandem, wie man Angeln geht, anstatt ihm jeden

    Tag einen Fisch zu geben.

    -----------------------------------------------------------------------------

  • Angefangen habe ich damals mit den Atari 8 Bit Rechnern, speziell dem Atari 800 XL. Dieser steht heute noch aufgebaut und funktionsfähig bei mir.

    Hallo und herzlich Willkommen!

    Ein Atari 800XL steht hier auch voll funktionsfähig in meiner Retro-Ecke, zusammen mit einem Atari Falcon 030. Der XL mit externen Laufwerken (3xFloppy 1050 und ein S-Drive MAX sowie ein Linux-Rechner mit atariserver für virtuelle Laufwerke).

    Da werden wir uns noch austauschen können.

    Viele Grüße und viel Spaß hier bei uns!

    And still, we will be here, standing like statues.

    Schinder und Knarren, statt Kinder und Narren...

    Alles ist so unsagbar schnell geworden.
    (EROC, Let's Gläntz)

    Vertrauen muss verdient werden. Man verschenkt es nicht.

    Ich stelle keine dummen Fragen. Du musst Dich mit Deinen Antworten schon ein bisschen anstrengen.

  • Herzlich Willkommen hier im Forum!

    Laptop:    Thinkpad X260 (i7 6600U, 16GB RAM) - MX Linux/Win11

    Zweitrechner: Dell 3070 MFF (i5-9500T, 32GB RAM) - derzeit Win10

    Hauptrechner: Eigenbau (Intel Core i5-12400, GTX 1060 6GB,16GB RAM, 10-Gbit-LAN) Manjaro 23.1.3

    Server:   Eigenbau (i5-12600T, 64GB RAM, 3x NVMe-SSD 1x500GB+2x1TB, 2x SSD 1TB) - PROXMOX

    Diverse Raspis | 3D Drucker | 24/7-Server Fujitsu Futro m. PROXMOX

  • Moin Moin!

    …auch von mir ein herzliches Willkommen.

  • Vielen Dank für die tolle Begrüßung :) Leider bin ich gleich nach der Anmeldung hier erkrankt, so dass ich nicht reagieren konnte. Nun bin ich aber wieder fit.

    Danke nochmal Euch Allen.

    * Macbook Pro 2012 Ubuntu 23.10 * Surface Pro 6 Ubuntu 22.04 * Thinkpad X220 Sparky Linux 7 / Linux Mint 21.2 / Ubuntu 23.10 * MacBookAir 2011 Kanotix Slowfire * Pixel 3a Ubuntu Touch * Thinkpad X61s mit diversen SSDs mit versch. Distros zum Testen *

  • Vielen Dank für die tolle Begrüßung :) Leider bin ich gleich nach der Anmeldung hier erkrankt, so dass ich nicht reagieren konnte. Nun bin ich aber wieder fit.

    Danke nochmal Euch Allen.

    Ich habe dein Danke mit einem Like versehen - nicht den Umstand, dass du krank warst :D

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

  • Hallo zusammen,

    ich bin 45 Jahre alt, lebe und arbeite am Niederrhein. Ich bin seit 2018 produktiv mit GNU/Linux unterwegs, angefangen mit Linux Mint 19 Mate. In einem LMU-Thread hatte sich weshalb auch immer ein "Poetry-Battle" entsponnen. Mein Beitrag damals:

    Hatt mir einst das Win zerschossen

    Sodass ad hoc die Tränen flossen

    Die Tara hat mir Trost gespendet

    Und Windows in das Nichts entsendet

    Trotz manchem Ausflug hier und da

    Kam nichts mir wie das Mint so nah

    Ich fürcht, ich hab mein Herz verloren

    An ein OS, voll ausgegoren

    Linux Mint, das will ich meinen

    Lässt mich vor Glück und Freude weinen

    Das ist grob mein Werdegang mit Linux. Ich bin auch heute noch überwiegend mit Mint unterwegs, die aktuelle Ubuntu LTS läuft auf einem zweiten Notebook. Ich freue mich, meinen Beitrag zur Community beitragen zu können.

    Viele Grüße an Alle!

    Lenovo ThinkPad T480s | Intel i7 8650U | 16 GB RAM | OS: Ubuntu 22.04

    Dell Inspiron 5590 | Intel i5 10210U | 8 GB RAM | OS: Ubuntu Mate 24.04

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!