Mitgliedervorstellung

  • Moin Moin!

    ...und willkommen hier bei uns @v4percloud

    MFG: Evilware666

  • Auch ich habe nun den Weg in dieses Forum gefunden. :)

    Ich hoffe auf konstruktive Zusammenarbeit und einen sympathischen Austausch mit allen hier.

    In diesem Sinne, viele Grüße an alle auch von meiner Seite!

    Open Source | Open Future

  • Moin Cosmic Spawn

    ….willkommen bei uns.

    Mfg Evilware666

  • Mal ein herzliches Hallo an alle neuen :)

    Desktop PC : AMD Ryzen 5 3600, 16 Gig RAM DDR 4 Hyper X, Radeon RX 580,Sound Blaster XI-Fi Titanium, 500GB M2 SSD Western Digital, HDD 6 TB OS: Linux Mint 20.3

    Laptop: Lenovo ThinkPad T440, 8 Gig RAM, 1 TB SSD OS: LMDE

  • Moin, ich bin der Frank, 47 Jahre alt und komme aus der Nähe von Aachen / Mönchengladbach. In den Bereich PC bin ich selber erst relativ spät gekommen, ca. 1998 mit Windows 98. Natürlich hatte ich in den 80ern schon einen C64 und später in der Schule auch Informatikunterricht auf Dos Ebene. Das alles hat mich damals aber nicht so richtig interessiert.

    Ab 1999 habe ich mich dann sporadisch mit dem Thema Linux befasst und hab mir durch Experimente unzählige Partitionen und Systeme zerballer :D

    Zuerst mit SuSe, ab 2000 dann auch mit Slackware und ähnlichen Sachen. Ab 2001 war ich mehrere Jahre im Mandrake Club, was ich sehr gerne benutzt habe. RedHat hat mir nie gefallen. Danach kamen dann Debian, gefolgt von Ubuntu und schließlich Linux Mint. Zu dieser Zeit war Windows allerdings immer noch mein Hauptsystem.

    Mittlerweile bin ich zurück bei Debian als Haupt OS. Windows läuft noch auf einer kleinen Partition, da ich Photoshop benötige. Die Partition dafür ist allerdings auf das nötigste zusammengestaucht.

    Ich bin seit Ewigkeiten großer Fan von Cinnamon und wünsche mir in Zukunft ein paar neue Features. KDE Plasma ist mir zu aufgeblasen und war schon früher ohne "Plasma" nicht meins, Gnome mag ich seit der großen Änderung mit Version 3 nicht mehr. Früher war es mein Haupt-DE. XFCE und Co sind mir zu Old-School. Cinnamon kann alles was ich brauche.

    Ich betreibe Debian 12 auf meinem Haupt PC. Auf meinem Laptop läuft LMDE5. Zudem habe ich noch einen Thin Client als Homeserver mit Openmediavault, sowie einen Raspi als dedizierten Pi-Hole Server.

    Ich bin kein Linux Profi, scheue mich aber nicht vor dem Terminal und bin mittlerweile in der Lage, fast alle Probleme zu beseitigen.

    Ins Forum hab ich natürlich über den Youtube Channel gefunden und bin regelmäßiger Zuschauer.

    PC: LMDE 6 - Faye @ 12th Gen Intel© Core™ i5-12400F

    AMD Radeon RX 6750 XT - 32GB DDR5 RAM - 4TB m2 SSD

    Laptop: Fedora 39 - Cinnamon @ Intel i3-4005U

    Intel Haswell GPU - 8GB RAM - 256 GB SSD

  • Willkommen ...

    System: CPU: Intel I5 14600KF , RAM: 32 GB , GPU: AMD Radeon RX7800XT, OS: Fedora 39 Workstation

  • Mittlerweile bin ich zurück bei Debian als Haupt OS. [...]

    Cinnamon kann alles was ich brauche. [...]

    Auf meinem Laptop läuft LMDE5.[...]

    Herzlich Willkommen!

    Da kann ich ja mal eine Frage loswerden die ich sonst kaum jemanden stellen kann.

    Wenn Du Debian und Cinnamon mit LDME anhand Deiner Nutzererfahrung direkt

    vergleichst: Wo liegen da aus Deiner Sicht die größten Vor- und Nachteile ? Warum

    nimmst Du gerade Debian für den Hauptrechner und LDME für den Laptop?

    Keine Alternativen, kein Mitleid !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!